Frage von bec6390,

Wasser im Herzbeutel

Hallo, ich habe seit einer Woche Wasser im Herzbeutel, die Ärzte sagen, ich soll mich schonen (was ich auch mache), nehme auch Medikamente ein, aber ich habe trotzdem noch Herzschmerzen und Luftnot. Wieso wird es nicht besser? Ich werde wahnsinnig, und bin es nicht gewohnt, den ganzen Tag rumzusitzen oder rumzuliegen. Ich hoffe, mir kann hier jemand einen Rat geben....

Antwort von dawala,

http://tinyurl.com/6l93owv

Schau da mal vorbei. Da sind hilfreiche Tipps wie es sich liegend aushalten lässt. Übrigens gibt es dort auch Schulfernsehen, Dokumentationen, Rezepte und so fort.

Weiter ist es wichtig viel zu trinken damit die Nieren auch gut arbeiten können.

Zudem ist vielleicht nun die Zeit sich Kontakten zu widmen, wieder neu aufzunehmen und so fort. Ein Tagebuch senkt die Unruhe auch enorm.

Antwort von marciii1997,

es wird besser nur du spürst es nicht erst wenn deine kammer getrocknet ist bessert es sich schlagartig über nachtspreche aus erfahrung

Antwort von larry2010,

so etwas dauert

Kommentar von bec6390,

was heisst, das dauert..... Ich werde jetzt schon wahnsinnig, weil ich nix machen kann.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Blutgerinnungswert Hallo, vor kurzem wurde bei mir der Blutgerinnungswert getestet. Dieses geschah aus dem Grund, da in meiner Familie bereits mehrere Herzkrankheiten aufgetreten sind. (Oma vier Herzinfarkte, Vater Herzbeutel Entzüngung) Nun wurde festgestellt das...

7 Antworten
  • Herzbeutel Hallo, also irgendwie steht auf so gut wie jeder Seite etwas anderes. Verstehe ich das nun richtig, dass der Herzbeutel (Perikard) aus drei Schichten besteht, dem Endokard, Myokard & Epikard? Auf manchen Seiten steht nämlich, dass er nur aus d...

1 Antwort
  • der herzbeutel Hallo ihr lieben Leute, also ich habe gelesen, dass der Herzbeutel aus zwei Gewebeschichten besteht und zwischen diesen Gewebeschichten 20-50 ml Fluessigkeit befindet. Nun frage ich woraus diese Fluessigkeit besteht?! Koennnt ihr mit weiter helfen...

1 Antwort

Verwandte Tipps

• Miefiger Staubsauger... Oft ist der Staubsaugerbeutel noch nicht voll, aber dennoch riecht es beim staubsaugen unangenehm. Statt teure Duftpatronen zu kaufen, streue ich etwas Waschpulver auf den Boden bei jedem saugen, das verbreitet einen angenehmen Duft.

1 Ergänzung
  • Müffelnden Staubsauger geruchsneutral bekommen Der Staubsauger entfernt so manchen Staub aus der Wohnung und hält ihn fest. Was er jedoch nicht beseitigen kann sind schlechte Gerüche. Und dann kann das Staubsaugen ohne geöffnete Fenster schon mal unangenehm werden. Eine Möglichkeit das zu verm...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community