Frage von TomHR, 25

Wasser im Handy geht nicht weg?

Mir ist versehentlich Wasser in mein Galaxie s 5 gelangen, genauer zu sein da wo man die Kopfhörer reinsteckt. Aufjedenfall steht jetzt dauerhaft das ich Kopfhörer angesteckt hab. Wenn ich Kopfhörer anstecken kommt kein sound raus. Alles zwecklos habe mal gescheit reingepustet aber wird nichts... Was kann man da machen am besten?

Antwort
von GoodFella2306, 7

Das Wasser in der Kopfhörerbuchse dürfte der kleinstes Problem sein, denn wenn sich wirklich Wasser in dein Handy verirrt hat, dann wird sich das im Laufe der Zeit zwischen die einzelnen Schichten der Platine ziehen, und dann wird es zu noch mehr Ausfällen kommen. Wasserschaden ist immer ein Totalschaden.

Viele werden dir jetzt den Trick mit einer Schüssel Reis empfehlen, aber das funktioniert normalerweise nur wenn das Handy nur minimal mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen ist.

Antwort
von Lexa1, 11

Trocknen lassen und in der Zeit nicht einschalten. Eventuell noch auseinander nehmen und den Akku raus. Man könnte vielleicht noch mit einem Föhn nachhelfen.

Auch wenn es nur die Kopfhörerbuchse ist, Wasser sucht sich seinen Weg.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten