Frage von Ettom,

Wasser im Bauch

Habe an der Bushaltestelle ein Gespräch mitgehört das jemand Wasser im Bauch hat. Ist sowas schlimm? Wie kommt das?

Antwort von Nordler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Typisch für Leberzirrhose. Mein Vater starb daran und musste zuvor mindestens 1x die Woche ins KH, dort wurde immer und immer wieder Wasser abgezogen. Auch Aszitis genannt.

Kommentar von kleopatraa,

bei meinen vater ist das gleiche krankheitsbild und er wurde gestern wieder einmal stationär aufgenommen und ihm wurden mehr als 12l wassser abegezogen ist das ein längerer zeitraum der ihm noch bevor steht? falls man das so fragen kann von den ärzten höre ich dzt nur man muss untersuchungen abwarten er isst fast nichts mehr und das wasser ist heute wieder mehr geworden zudem kommt eine sehr schlechte wundheilung hinzu und erh. zuckerwerte

Antwort von damas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sie meinen im Gewebe, ähnlich dem Wasser in den Beinen, kann bei Leberzirrhose entstehen

http://www.medicoconsult.de/wiki/Aszites

Antwort von goldenapple,

laut dem lieben herrn doktor habe ich das von zeit zur zeit auch öfter mal, ob das wovon du sprichst wasser oder eher eine andere flüssigkeit ist, weiß ich nicht, aber möglich ist es auf jeden fall

Antwort von Nunnuk,

Was heist Wasser im Bauch? Ich denke da ging es um eine Herzkrankheit. Flüssigkeit wird nicht mehr aus dem Körper abtransportiert. Dadurch steigt die Flüssigkeit bis zum Herz. Es entsteht Atemnot. Im meisten Fall spritzt man Lasix. Kann gut gehen aber kann auch tötlich sein

Antwort von jasilin,

Das ist Aszites in der medizinischen Sprache und heisst Wasseransammlung im der freien Bauchhöhle. Kann im Verlauf bei einer chronischen Hepatitis entstehen. Wird zur Entlastung auch mal punktiert und Wasser entnommen.

Antwort von valentine41,

Ja das gibt es! Es ist eine Folge einer an sich schon schweren Vorerkrankung der Leber oder des Herzens, die weit fortgeschritten ist. Ist schon lebensbedrohlich.

Antwort von boriswulff,

Es gibt auch Leute die haben Wasser in den Beinen oder sogar welche die haben Wasser im Kopf.

Kamele brauchen sogar solche Wasserspeicher um in der Wüste überleben zu können.

Kommentar von Nordler,

Nur Wasser in den Beinen ist weniger schlimm und läßt isch gur behandeln. Bei Wasser im Bauch siehts schon mal ganz anders aus, drückt zudem die Organe beiseite.Herzrasen, Atemnot und Schmerzen sind noch das harmlose dabei.

Antwort von CrazySunshine95,

Geht das überhaupt? Falls ja denk ich mal, dass es schlimm ist.

Kommentar von damas,

ja geht leider

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community