gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wasser gefriert, was tun?

gefragt von sunshine13sunshine13 am 30.12.2008 um 17:53 Uhr

Meine Kaninchen leben außen und jetzt in der kalten Zeit gefriert das Wasser immer, was natürlich klar ist bei unter 0 Grad . Aber was kann ich tun, dass es nicht gefriert ? In der Nacht haben meine Kaninchen ja dann kein Wasser zur Verfügung.

Mit Alufolie habe ich es schon probiert, hilft aber nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

sunshine13

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.482

saskia1201
beantwortet von saskia1201 am 30. Dezember 2008 17:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mach es abends immer frisch dann können sie noch trinken und morgens dann auch sowie tagsüber immer mal nachsehen.

nightblue
beantwortet von nightblue am 30. Dezember 2008 22:23
1x

Abends mit warmem Wasser füllen, damit es noch möglichst lange zur Verfügung steht vor dem Gefrieren. Alternativ könntest du auch eine wärmeisolierte Box bauen, in der das Wasser untergebracht wird oder Wärmestäbe unter dem Napf anbringen (selbstverständlich unzugänglich für die Tiere). Für Trinkflaschen gibt es auch solche Isolierbezüge, damit das Wasser nicht so schnell friert. Oder eine Wärmflasche unter den Napf legen. Hält zwar auch nicht die ganze Nacht, aber zumindest ein paar Stunden. Dann allerdings auch darauf achten, dass die Kaninchen nicht an die Wärmflasche kommen, da sie die sonst vielleicht anfressen.

Und gib ihnen zusätzlich genug Frischfutter, dass sie den Wasserbedarf notfalls auch so decken können.

Karabasch
beantwortet von Karabasch am 30. Dezember 2008 18:03
1x

Mit einem Handtuch umwickeln und Lauwarmes Wasser einfüllen für die Nacht. Tagsüber öfters nachsehen..

BlueIris
beantwortet von BlueIris am 30. Dezember 2008 17:55
1x

Einen dicken Wollschal um die Flasche.

Gib ihnen abends genug Frischfutter, Apfel, Karotte - das genügt - sie verdursten nicht. Es ist nicht schlimm, wenn sie Nachts nichts trinken!

Am nächsten Morgen die Flasche mit lauwarmen Wasser füllen zum Trockenfutter!

sunnytime07
beantwortet von sunnytime07 am 30. Dezember 2008 17:54
1x

Eigentlich benötigen die Tiere kein extra Wasser wenn sie Mohrrübe oder Futterrübe bekommen. Damit decken sie ihren Wasserbedarf.

Kommentar von Panikhase am 31. Dezember 2008 02:08

Das ist nicht korrekt. Es kann durchaus sein, dass die Kaninchen weniger trinken. Frisches Wasser sollte aber trotzdem zur Verfügung stehen. Oder möchtest du deinen Durst an eine Gurke stillen?

Durch diesen Irrglauben hatten wir schon manchens dehydriertes Kaninchen in der Praxis.

holsch
beantwortet von holsch am 30. Dezember 2008 17:54
1x

sie halten es ohne weiteres aus, über nacht ohne wasser zu sein !

anonym
beantwortet von Lucas am 30. Dezember 2008 17:53
1x

Ist den Karnickeln da nicht zu kalt??

Kommentar von 174cf4ec2c512291107a6e6238bc97desmallBlueIris am 30. Dezember 2008 17:55

hat sie doch nicht gefragt

nein, denen ist nicht zu kalt

Kommentar von Lucas am 30. Dezember 2008 18:12

Und ich habe nicht geantwortet.

Kommentar von D72e703338dc0c5910ea1b3e001f4ba2smallnightblue am 30. Dezember 2008 22:25

Wenn man sie bereits zu warmer Jahreszeit an das Leben draußen gewöhnt - sie also dauerhaft draußen leben - bekommen sie auch Winterfell und frieren nicht wenn es mal kalt wird ;-)

Kommentar von Lucas am 31. Dezember 2008 08:09

Und ich dachte, die buddeln löcher.:-) Danke für die Aufklärung.

anonym
beantwortet von klausmu am 30. Dezember 2008 17:57
0x

eine kerze dazutun

Lupus1960
beantwortet von Lupus1960 am 30. Dezember 2008 17:56
0x

Decken die Kaninchen nicht ihren Wasserbedarf aus der Nahrung? Es reicht am Tage frisches Wasser zu geben.

kiralee
beantwortet von kiralee am 30. Dezember 2008 17:54
0x

Du könntest es in eine Styroporumhüllung stecken

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.