gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wasser für Klimaanlage selbst wechseln?

gefragt von bluenabluena am 27.08.2009 um 12:57 Uhr

Hallo

Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr gescheit. Jetzt meine Frage, kann ich das Kühlerwasser für die Klimaanlage selbst wechseln oder muss ich dazu in eine Werkstatt?? Wenn ich es selbst wechseln kann, woher weiß ich welches das Richtige ist? Oder gibt es dafür nur eine Sorte Wasser??

lg blüna

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Klimaanlage x 141 Kühlerwasser wechseln x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Brusher am 27. August 2009 13:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Eine Kimaanlage muß immer eine Fachwerkstatt warten!!!!! die Klimaanlage hat nichts Mit dem MotorKühlsystem zu tun. In einer Autoklimaanlage wird auch kein (Kühl-)Wasser verwendet sondern ein Gas was unter hohem Druck steht und dadurch flüssig wird. Also Finger weg!! Und in die Werkstatt

Weitere gute Antworten

bluena
beantwortet von bluena am 27. August 2009 13:03
0x

was kostet der spaß denn so??

Millionaer
beantwortet von Millionaer am 27. August 2009 13:00
0x

Machen lassen , habe es einmal versucht . ging in die Hose 350€ kosten dafür , nie mehr wieder !

akademikus
beantwortet von akademikus am 27. August 2009 12:59
0x

...die kühlflüssigkeit? du hast einen ausgleichsbehälter, der sollte bis zu markierung gefüllt sein... wenn die klima nicht richtig funzt kann auch der pollenfilter daran schuld sein, fahr besser in die werkstatt.

Kommentar von E8a0f501ff39a2dd9e3a3ce2ab3ca437smallRico77 am 14. September 2009 00:12

Der Ausgleichsbehälter ist für das Motorkühlwasser da. Eine Klimaanlage kann man nicht so einfach nachfüllen.

Sascher
beantwortet von Sascher am 27. August 2009 12:58
0x

Meines Wissens ist das kein Wasser, sondern eine spezielle Kühlflüssigkeit. Und ja, Du solltest das in der Werkstatt machen lassen...

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 27. August 2009 12:58
0x

Würde dafür lieber zur Werkstatt fahren, sonst hast Du nacher evtl. Luft im System.

anonym
beantwortet von paggio am 27. August 2009 12:58
0x

Unbedingt Werkstatt machen lassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.