Frage von WhoNose, 24

Wasser filtern- welche Stoffe geeignet?

Hallo, Also ich möchte später definitiv um die Welt reisen (was jetzt eher schwer ist, weil weder Geld - keine Ausrüstung, wie ein Schlafsack - Zeit - denn Abitur - oder Erlaubnis der Eltern da ist) aber egal das gibt mehr zeit zum planen

Es geht vielmehr darum dass ich mir immer um die Wasserqualität Sorgen mache Bisher gibt es ja das Schichtsystem, wobei hier viele Schichten sind, von denen ich nicht weiß ob solche Stoffe in der Nähe Bisher bin ich auf Stoffe wie Zeolith Aktivkohle und Moringa Oleifera Kerne gestoßen, die sehr gut filtern sollen Denn für mich wäre später wichtig nicht so viel zu schleppen deshalb dachte ich dass einige Gramm davon reichen würden für ca. 2-4 Wochen

Was meint ihr? Wäre gut wenn die alternativem bezahlbar und vor allem nicht so schwer sind (summiert sich ja alles)

Antwort
von Hannibu, 16

Wenn du zelten möchtest musst du doch ohnehin einen Camping-Herd mitnehmen. Koch das Wasser am Besten immer ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community