Frage von hannahmaria333, 36

Wasser fasten ohne Wasser?

Hallo,

Ich mache seit gestern Wasserfasten (bin also bei Tag 2) und es geht mir eigentlich ganz gut. also genau genommen, faste ich nicht Wasser, sondern Cola-Light, Grüner Tee und Hühnersuppe. Hat das die gleiche Wirkung wie Wasserfasten? Hat jmd von euch Erfahrung?

LG, hannah

Antwort
von LiselotteHerz, 36

Wasserfasten heißt so, weil man durch das Trinken von qualitativ gutem Quellwasser den Körper reinigen will. Man könnte es auch einfach Fasten nennen. Wobei man da vorher auch gründlich abführen sollte (hast Du das gemacht?) Was Du da machst, nenne ich hungern in Ergänzung mit Getränken, die zum Teil höchst ungesund sind (Cola Light). Hühnersuppe ist kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel. Was soll das bringen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand außer Dir schon mal auf die Idee kam, sich von Cola, grünem Tee und Hühnersuppe zu ernähren. lg Lilo

Antwort
von Hexe121967, 30

du machst "flüssigfasten" das heisst: du nimmst keine feste nahrung zu dir. ich weiss jetzt nicht welche "wirkung" du erziehlen möchtest. so eine fastenkur ist nichts zum abnehmen. eher was um magen und darm mal zu reinigen und zu entlasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten