Flachgauerin am 30.09.2009 um 23:34 Uhr
Wenn man davon ausgeht, dass man einen Elektroherd mit Cerankochfeld besitzt und das Warmwasser per Pellets-Fernwärme bereitet wird, was kommt dann billiger, wenn ich 2 liter heißes Wasser haben möchte: Das Wasser ca. 1 Minute laufen lassen bis es endlich warm wird oder kaltes Wasser im Topf auf dem Herd wärmen? Ich weiß, Wasserkocher wäre wahrscheinlich am günstigsten, aber bei dieser Menge brauche ich auch zwei Füllungen und es interessiert mich ja prinzipiell, was billiger ist.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wasserkocher ist am günstigsten. herd=starkstrom + dauert ewig. ich koch zB nudelwasser auch immer mim wasserkocher vor

wasserhahn ist billiger.die herdplatte verbraucht extem viel strom.
... und zwar deutlich !

auch bei zwei füllungen des wasserkochers ist das die billigste lösung.
ansonsten wasserhahn.
Ich denke, der Wasserkocher wäre am billigsten.
ravelinepower am 30. September 2009 23:36 GENAU ! DH ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Du bist aber schnell zu begeistern :-)
Heißes Wasser aus dem Hahn im Wasserkocher aufkochen ist am besten und schnellsten. Ich koche sogar mit Wasser aus dem Wasserkocher...

wasserhahn ja eindeutig herd braucht zu lange und fett strom

kochendes wasser wirst du nie aus der wand kriegen. häng mal ein thermo rein. wenn das 60º sind ist das schon gut.
Denke wohl, der Wasserhahn, - bin mir fast sicher
Ich denke, der Wasserkocher ist preisgünstiger, weil es extrem schnell geht.

ja wasserkocher, aus dem hahn besteht außerdem die gefahr der legionellen...

Mit den Wasserkochern kommt wohl einzig und alleine der Gasherd noch mit. Obwohl da noch viel Wärme verloren geht. Wenn man also einen Gas-Wasserkocher erfinden würde, wäre das super...