Frage von ginachi, 53

Wasseeknappheit in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 34

Gab es schon und kann es auch wieder geben bei anhaltender Trockenheit.
Ich habe schon Talsperren so leer gesehen, dass man hindurchgehen konnte.

Kommentar von ginachi ,

echt ? 

und wo war das ?

Kommentar von Lazarius ,

An das Jahr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Es war die Talsperre Pöhl. Sie war nicht ganz leer bis zur Sperrmauer. Aber es war so wenig Wasser darin, dass man in weiten Teilen von einer Seite zur anderen gehen konnte.

Kommentar von SchakKlusoh ,

im Jahre 2003 während des „Jahrhundertsommers“ gab es dort wenig Niederschlag, so dass die normalerweise vom Stausee überfluteten Dörfer über Monate trockenlagen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Edersee#Niedrigwasser

2011 - Der Pegel des Rheins bei Köln hat einen neuen historischen Tiefstand  für den Monat Mai erreicht.

Der bisherige Rhein-Tiefststand für einen Tag im Mai betrug 1,34 Meter. Er war am 5. Mai 1921 gemessen worden. Dieser Wert wurde schon amMontagnachmittag erstmals seit 90 Jahren unterschritten.
http://www.ksta.de/trockenheit-rheinpegel-auf-rekord-tiefstand-11872454



Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)
LG.

Kommentar von ginachi ,

super ich danke dir :) 

ich brauchte diese Information für die schule beziehungsweise musste ich mit jemandem schreiben der Erfahrungen darin gesammelt hat. 

du konntest mir helfen, vielen dank :)

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Antwort
von Michia12, 32

Gibt es nicht in Deutschland

Antwort
von IchKannsHalt2, 30

Käse mit Kühlregal? :o

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

*im 😂

Kommentar von ginachi ,

genau, alles klar 

Antwort
von SchakKlusoh, 21

Ich weiß nicht, wo der Wassee liegt.

Ich habe auch nichts in Wikipedia gefunden.

Kommentar von ginachi ,

so eine blöde Antwort hättest du dir auch sparen können! 

als ob du dich nie verschreibst... 

Kommentar von SchakKlusoh ,

Wieso hackst Du auf mir herum?

Die Anderen haben richtig blöde Sachen geschrieben.

Kommentar von ginachi ,

wo hack ich denn auf dir rum :D 

tut mir leid wenn ich ein r vergessen habe bzw zwei e geschrieben habe!

wir sind ja hier nicht in der schule oder ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten