Wass würdet ihr machen......???
Hallo,
meine Tochter hat gerade in einem kleineren Betieb ihre Ausbildung angefangen. Nun bekommt sie auf Favebook eine Freundschaftsanfrage von ihrem Ausbilder. Sollte sie sie annehmen? Was meint ihr?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ignorieren.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auf keinen Fall....aber wie ? mit Anstand aus der Nummer rauskommen ?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
nein, würde ich nicht machen
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich würde das trennen - also nein....
-
Nicht annehmen und wenn der Ausbilder noch so blöde ist zu fragen warum, dann soll sie ihm sagen, das sie dort nur persönliche Freunde hat und auch ansonsten sozialen Netzwerken kritisch gegenüber steht.
Ist schon komisch, wenn ein Ausbilder auf so ne Tour kommt...
-
Einen "öffentlichen" Account aufmachen, da kann sie dann Chefs und Kollegen adden :) Und ihre privaten.. da würde ich einfach einen Phantasienamen eintragen, so dass sie da nicht zwingend gefunden wird.. So habe ich das auch und alle sind glücklich damit.
Ansonsten adden und ihre Privatsphäre-Einstellungen so zusammenbasteln, dass sie bestimmten Leuten den Inhalt nicht anzeigt..Wäre mir aber zu unsicher.
Ansonsten ist es ihr gutes Recht das ganze abzulehnen. Ist schließlich ihr Privatleben.
-
-
Es ist heutzutage keine Seltenheit, dass die Mitarbeiter eines Betriebes in fb "befreundet" sind. Deine Tochter soll man in facebook nach weiteren Mitarbeitern suchen, dann sieht sie ja, ob da Vernetzungen vorhanden und üblich sind.
Falls ja, auf jeden Fall annehmen!
-
lieber mal checken ob mit dem profil auch alles stimmt, wenn ja dann kann man ja annehmen ich mein ja es gibt sogar stellen wofür man ein faebook profil benutzt was dann im vertrag und so steht aber nimms halt an das muss ja nich gleich was heißen das der arbeitgeber einen fa an seinen azubi schickt so kann man außerdem auch noch schnell ne meldung geben falls was beim job passiert is falls extraschicht eingelegt werden muss und so. solange das ganze im normalen bereich ist spricht ja nichts dagegen
-
warum nicht, er hat ja kein date mit ihr ausgemacht, deine tochter muß dann allerdings aufpasssen was sie so schreibt und was für fotos sie so einstellt, also - sprecht noch mal darüber
-
Antwort von Shari222 06.09.2011
ignorieren, dann kann sie immer noch sagen, sie hätte die Freundschaftsanfrage nicht gesehen, geht aber auch nicht darauf ein, ich denke das ist das beste für sie.
-
dient bestimmt dazu, sie ein wenig auszuspionieren. Kann zumindest sein...weil: so findet er raus, wenn sie sich zb "einfach so" krankmeldet, ohne wirklich krank zu sein. Wenn sie dann etwas auf FB postet, was dafür sprechen könnte, dass sie nicht wirklich krank ist, sieht er das dann^^ Ist aber nur eine Vermutung^^
-
Ja da ist soweit nichts dabei habe einige ehemalige Lehrer auch dort :)