gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wass tun wenn nichts hillft gegen Husten????

gefragt von GULSUN am 20.09.2008 um 15:57 Uhr

Meine kleine ist 20 monate.Sie hat mehr als 4 Wochen Husten.Ich bin so sauer auf die Ärztin.Erst Hustensaft und Schleimlöser dann es ist bestimmt kein Pseudo Husten. Ihr rat ich soll jetzt bis März soo warten und keine Medikamente geben. Ich mein vorher erst vollgepummt und jezt einfach stehen lassen. Wisst Ihr wie ich Ihr helfen kann ???? Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.357 kinder x 17.937 Husten x 558

dispo1
beantwortet von dispo1 am 20. September 2008 15:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sofort den arzt gehen,bevor die geschichte chronisch wird und das kind sein leben lang unter asthma leidet!

Kommentar von 0a42e8f1454f98edc482d2e8a55ed576smalldispo1 am 20. September 2008 16:03

*wechseln

comhexe
beantwortet von comhexe am 20. September 2008 20:50
1x

auf jeden fall einen anderen Arzt zu rate ziehen, aber versuch es mal dem Zwerg Zwiebelsaft zu trinken zu geben. Halbiere eine Zwiebel und koche sie in etwas Wasser weiche, ausdrücken und den Saft mit Honig mischen (scheckt süß) und dann als Hustensaft oder mit Tee vermischt zum trinken geben dreimal am Tag und glaub mir dert Husten wird weg gehen. Das ist ein Rezept meiner Oma und ich schwöre drauf, meine Kids bekommen nur dies keinen Hustensaft

maiki01
beantwortet von maiki01 am 20. September 2008 16:00
1x

Bei sol lange anhaltendem Husten hätte ich langst den Arzt gewechselt. Am besten fährst Du gleich mal mit der Kleinen zum Krankenhaus.

finchen012
beantwortet von finchen012 am 20. September 2008 15:59
1x

Ich würde den Arzt wechseln!

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 20. September 2008 15:58
1x

Mal den Arzt wechsel und sich eine andere Meinung einholen, auch Götter in weiss können sich irren... und sind nicht allwissend oder perfekt.

anonym
beantwortet von florian040 am 27. November 2008 14:23
0x

Ob Hausmittel oder nicht, es bleibt nichts anderes übrig, erst einmal der Ursache auf den Grund zu gehen. Es ist ja nicht auszuschließen, dass es eine allergische Reaktion des Körpers ist. Durch die richtige Diagnostik sollte man diese und andere Möglichkeiten Stück für Stück ausschließen. Denn erst, wenn man den Grund für den Husten wirklich sicher kennt, kann man sich auch Gedanken über die Wahl des richtigen Medikaments machen.

Suche Dir am besten einen (Kinder-)Arzt, der seine Patienten ganzheitlich untersucht und berät. Nach einer gezielten Erstanamnese wird das homöopathische herausgesucht, dass zu Deinem Kind und zu den Symptomen am besten passt. Erste Anhaltspunkte zu homöopathischen Mitteln und allgemeine Tipps zum Thema Husten gibt es auch hier: http://www.kinder-themen.net/ratgeber/gesundheit/110-husten-bei-kindern

lucasmum
beantwortet von lucasmum am 29. September 2008 15:15
0x

Ich würde an deiner Stelle sofort den Arzt wechseln. Oder zumindest eine zweite Meinung einholen.

anonym
beantwortet von gerisbg am 24. September 2008 23:28
0x

Also meine Tochter hatte als Baby ständig Bronchitis, war schon auf dem Weg zum Chronischen. Hat immer Medikamente und antibiotika bekommen bis ich mit ca. 18 Monaten den ARzt gewechselt habe. Der hat mir erklärt dass der kleine Körper immun werden kann gegen die Medikamente und diese dann immer stärker werden müssen. Seine Empfehlung: Schmalz auf die Brust, Zwiebelringe drauf, ein warmes leicht feuchtes Tuch darüber und einen Pullover oder ins Bett legen. Nach einer Stunde runter - und das ganze 2-3 mal täglich wiederholen, später nur noch 1mal tgl.. Ausserdem Spitzwegerich-Sirup (gibts in der Apotheke) - 4-5- Kaffeelöfferl täglich bis der Husten weg ist. Nach einer Woche war meine Tochter fast ohne Husten, nach drei Wochen gänzlich ohne - und sie hat 15 Jahre lang keine schwierige ERkältung mehr bekommen.

Viel Erfolg damit.

banju
beantwortet von banju am 24. September 2008 09:12
0x

Meine Kleine Tochter hat auch seit sie 3 Monate alt ist mehrere Male langanhaltenden Husten gehabt, der über Wochen und Monate nicht verschwinden wollte. Ich habe viel ausprobiert: 2x hat der Butterwickel geholfen: ist zwar ne eklige Angelegenheit, aber es hat Wunder gewirkt: innerhalb von 2 Tagen war der Husten weg. Butterwickel: Butter 2 Stunden vorher aus dem Kühlschrank nehmen, sonst ist sie zu kalt. Dann gibst du die Butter unmittelbar vor dem Mittagsschlaf in Scheiben auf die Brust des Kindes. Nun schön einwickeln in Baumwolltücher (ich habe Spuckwindeln genommen) und schlafen lassen. Nach dem Mittagsschlaf sofort schön warm duschen (oder im Liegen schön abwaschen, wenn das Kind schon recht schwach ist.Den Rest des Tages schön ruhig machen, keine sportlichen Aktivitäten.

Als dies bei meiner Tochter mal nicht mehr half (ist kein Allheilmittel), habe ich einmal, als es besonders schlimm war, Antibiotika verschrieben bekommen. Das hat die Kleine dann auch recht schnell von Ihrem sehr quälenden Husten befreit. Banju

sunnyberlin
beantwortet von sunnyberlin am 24. September 2008 01:03
0x

Diese Hausmittel kann ich Dir empfehlen: 1. Zwiebelsaft, die ätherischen Öle der Zwiebel wirken echt klasse. Anders als oben beschrieben schneide ich die Zwiebel in kleine Würfel, in ein altes sauberes Gurken/Marmeladenglas und Zucker rüber (ca. 1-2 Eßlöffel)schütteln, dann mit Deckel in den Kühlschrank. Der Saft, der sich bildet (nach ca. einer Nacht) schmeckt und hilft. Am besten vor dem Zähneputzen wegen dem Zucker. 2. Wenn dein Kind im Bett liegt und vor Husten nicht schlafen kann: ca. 4 Kartoffeln mit Schale kochen und auf erträgliche Wärme abkühlen lassen. In ein Geschirrhandtuch legen, zerdrücken und auf die Brust legen. Meine Kids haben dann ganz schnell keinen Husten mehr gehabt und konnten gut schlafen. Den Gang zu einem anderen Arzt solltest Du trotzdem machen. Vielleicht mal einer, der nicht gleich mit der Chemiekeule kommt?

Cherrykitty
beantwortet von Cherrykitty am 21. September 2008 10:17
0x

Auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen!

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 20. September 2008 17:16
0x

Bei trockenem Husten hat mir dann schließlich die (kurzzeitige) Gabe eines Cortison-haltigen Medikaments geholfen.

Rennsemml2
beantwortet von Rennsemml2 am 20. September 2008 16:48
0x

Mein Kleiner hatte im letzten Winter auch über 3 Monate ständig richtig heftigen Husten. Der Arzt verschrieb einen Saft nach dem anderen. Dann habe ich den Kinderarzt gewechselt. Dort bekam ich statt einem neuen Saft ein Inhalationsgerät verschrieben (die Ausleihgebühr der Apotheke zahlt die Kasse). Mein Sohn musste dann 2 Wochen lang eine Salzlösung 3 x täglich inhalieren u. man hat fast täglich gemerkt, wie es besser wurde. Sehr zu empfehlen!!!

kimmo
beantwortet von kimmo am 20. September 2008 16:02
0x

Man muss die Ursache finden und dann erst die Pflege beginnen. Ein HNO- oder Lungenspezialist kann sicher helfen.

paila
beantwortet von paila am 20. September 2008 16:01
0x

Geh zur Apotheke und frag nach Homeopathie.Es gibt auf diesem Gebiet Hustenstiller und Hustenlöser die Du unbedenklich nehmen kannst.Dann auf jeden Fall Montag zu einem anderen Arzt.Wir haben hier auch so einen.

wernilein
beantwortet von wernilein am 20. September 2008 15:58
0x

vieleicht kannst du eine andere Kinderärztin um Rat fragen,gute Besserung deinem Spatz

anonym
beantwortet von muhmuhak am 20. September 2008 15:58
0x

Such einen Lungenspezialisten mit ihr auf.

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 20. September 2008 15:58
0x

Die hat sicherlich nicht März gesagt? Sollte es doch so sein, hast du die Möglichkeit mit dem Kind zu einem anderen Arzt zu gehen!

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 20. September 2008 15:58
0x

warum wechselst du nicht einfach den arzt?

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 20. September 2008 15:58

Weil die Ärztin gesagt hat, daß sie bis März warten soll! :)

Kommentar von 41a0ad0b4f875ce09ebb95ca0d1bb0d1smallwernilein am 20. September 2008 16:00

also weißt du ,geh zu einer anderen und nimm das Medikament mit was du bisher verabreicht hast

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

huuusten

Hat von euch jemand einen Schwangerschaftsabruch hinter sich??

wisst ihr hausmittel gegen bronchitis bei einem kleinkind

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.