Frage von Pueppchen17, 67

Waß tun bei unsauberen Hund?

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Seitdem ich umgezogen bin vor knapp 3 Monaten ist mein hund unsauber geworden. Ich habe vieles schon versucht. Mit Essig gewischt, belohnt wenn es klappt oder geschimpft wenn nicht. War lange mit ihm draußen. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir einer ein Tipp geben was ich noch machen kann?

Antwort
von Millyi, 19

War er denn vorher stubenrein? Wenn ja würde ich als erstes zum Tierarzt gehen um eine blasenentzündung oder ähnliches auszuschließen. Lg

Antwort
von Thiamigo, 22

Das hört sich für mich an wie der Hund gegen irgendwas protestiert aber gut was ich dir empfehlen kann ist wenn du siehst das der Hund in die Wohnung macht ohne ihr sind was großes zu tun Leine schnappen und raus

Expertenantwort
von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, 14

Du hast es bisher nicht geschafft Deinem Hund zu zeigen wo in der neuen Wohnumgebung die Toilette ist!

Du musst wieder genauso von vorne beginnen als ob Du einen Welpen stubenrein machen willst.

Dabei hilft Dir ein Büchlein:

Kleine Geschäftskunde So wird ihr Hund stubenrein, Autoren: P. B. Mc Connell, Karen B. London 

Das Heftchen gibt es noch für unter 5€ bei Amazon.

Und Bitte! Hör auf zu schimpfen. Schimpf mit Dir wenn es wieder mal "daneben gegangen ist" Du warst nicht fähig, Deinem Hund das Klo zu zeigen.

Antwort
von Jessii1606, 20

Schimpfen geht garnicht! Einfach wortlos wegmachen... Schimpfen verschlimmert alles nur noch... Er ist wahrscheinlich unsicher in der neuen Umgebung und durch dein Schimpfen wird dies schlimmer.

Loben kannst du ihn, wenn er es draußen gemacht hat.. Aber auch nicht zu arg...

Antwort
von julius1963, 37

Eindeutig hat Dein Hund Stress. Ist er lange allein? Hat er mit seiner gewohnten Umgebung auch andere Personen verloren?

Kommentar von Gargoyle74 ,

Sehe ich genauso! Vor allem: NIEMALS schimpfen. Vielleicht ist er sogar krank...

Kommentar von Pueppchen17 ,

Er ist manchmal allein aber nicht lange. Durch die Arbeit geht es aber auch nicht anders. Durch den Umzug hat er mein mum und ihren Hund verloren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten