Frage von Dersim6245, 45

Wass soll ich kaufen PC oder Xbox One?

Einige wüssten jetzt bestimmt die Antwort, nur habe ich für mich selbst einige Vor- und Nachteile festgestellt und hätte dazu gerne eine Externe Meinung.

Eigentlich war ich fest davon überzeugt mir einen PC zu kaufen, da ich jahrelang eine Xbox 360 hatte wollte ich etwas neues ausprobieren. Als ich bei meinem Cousin auf seinem PC mal Rainbow Six Siege gespielt habe und GTA V war ich von der Grafik sehr beeindruckt und das Gefühl mit Maus und Tastatur zu spielen war auch gut. Bei einem anderen Bekannten habe ich die Xbox One ausgiebig spielen dürfen, zudem sollte ich sagen das ich meine Daten nun auf die One übertragen habe in BF4, CoD BO3 und GTA 5.

Die Vorteile für mich für die One wären:

• mindestens 10 Freunde mit denen ich regelmäßig spielen könnte
  • viele Verschiedene Spiele die meine Freunde auch besitzen
  • geringere Kosten in der Anschaffung zum Pc

Die Nachteile wären:

• das ich die One nur zum Spielen hätte und vielleicht noch für YouTube
  • das jährliche Kaufen von Xbox Live Gold für 60€
  • keine umfangreiche Verfügung wie beim PC

Für den PC als Vorteil sprechen:

• kann ich auch zum arbeiten nutzen
  • die Grafik ist besser und in Shootern hätte ich bessere Kontrolle mit der Maus

Die Nachteile wären:

• ich kenne max 5 Person die auch einen Gamer-Pc hätten
  • er wäre teurer in der Anschaffung so im Vergleich PC: 1.500€ ohne Spiele nur die Hardware - Xbox One 650€ mit 1TB, 4 Spielen und 1 Jahr Online

Wenn ihr mir jetzt noch helfen könnten mir die entscheindung, obwohl es für einige ganz klar auf der Hand liegt, zu erleichtern wäre ich euch sehr dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerzehnteMensch, 30
PC

Natürlich eine PC! Da zahlst du halt ca. 1000€, musst dafür aber erst in ca. 6 Jahren wieder aufrüsten. 

Das Spielgefühl ist besser, und vor allem Shooter spielen sich schöner. 

Die Spiele sind auch billiger, und in Spielen wie CS:GO lernst du auch den ein oder anderen Freund kennen. 

Also unbedingt einen PC, danach kannst du dir immer noch ne One kaufen.

Kommentar von P6619 ,

Bei CS:GO vor allem Russische Freunde xD ^^

Kommentar von DerzehnteMensch ,

Ja, die mutest du einfach, dann passt das schon.

Kommentar von P6619 ,

xD

Antwort
von sepki, 5

Du brauchst keinen PC von 1.500€.
Nimm lieber einen für 800 (vollkommnen ausreichend), dann hast du immer noch genug Geld für die Xbox über. ;)

Die Gold-Mitgliedschaft kannst du über eBay vergünstigt bekommen (30€/12 Monate).

Solltest du Steam benutzen, kannst du Top PC Titel für wenige Euro bekommen.

Persönlich nutz ich lieber beides. Einen PC zum Arbeiten und MMOS's/RPG's, und die Konsole für den Rest.

Antwort
von P6619, 25
PC

Kauf dir lieber einen Anständigen PC. Ich finde das man Konsolen genrell nicht Kaufen sollte, da man damit eigentlich nur Spielen kann. ^^ Mit dem PC kannst du viel mehr Anfangen und auch Spiele spielen, die nicht für die Konsole verfügbar ist. Auch kann man am PC besser an den Grafikeinstellungen rumschrauben und beliebig Aufrüsten 

LG Alex

Antwort
von Adsensio714, 21
PC

Ich würde den PC holen, da er sich im Nachhinein mehr lohnt als eine Xbox One, da du ihn ja auch immer aufrüsten kannst und sehr viel mehr alss nur zocken kannst damit :) ist zwar teurer aber ich denke es lohnt sich auch über mehrere jahre hinaus :)

Antwort
von DerBrommi, 7
PC

https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/wiki/guide Denke dazu muss ich nicht mehr sagen.

Antwort
von Myzzel, 10

Also nen Einsteiger-PC der z.b. "The Witcher" auf Mittel mit 60 Und High mit 30 FPS schaffst bekommst du schon für 650/700 €.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten