Frage von DerUnwissende, 28

Waß muss ich bei Fledermäusen beachten?

Toll. Wie haben Fledermäuse zu Gast. Erstaunlicherweise unter den Dachpfannen. Das ist faszinierend und toll zu beobachten. Wie ist das nun mit denen? Kann der Kot irgendwas kaputt machen? Wann fliegen die aus? Und kommen die dann irgendwann wieder? Müssen wir irgendwas beachten und was können wir tun damit es ihnen gut geht? Natürlich möchte ich nicht das etwas am Dach kaputt geht, also brauche ich Infos die uns und den Tierchen gerecht werden.

Antwort
von AndiRat, 14

Wir hatten auch welche eine Zeit lang unterm Dach. Ich glaube da kann nichts passieren. Ist völlig harmlos. Am besten ist es, wenn die da einfach ihre Ruhe haben.

Allerdings interessieren sich die Katzen und Marder auch dafür. Die versuchen die zu fangen.

Die Fledermäuse haben uns abends manchmal im Zimmer besucht. Die sind reingeflogen und durch die ganze Wohnung. (Wenn sie im Zimmer sind, darf man nicht das Fenster zu machen, denn die merken sich den Weg wie sie rein gekommen sind.) War lustig.

Aus irgend einem Grund haben sie uns leider wieder verlassen.

Antwort
von JustusMorgan, 14

Fledermäuse machen nix kaputt, sie bauen selten Nester, ihr Kot ist harmlos. Kümmern brauchst und kannst du dich nicht, halte dich von ihnen fern, Aufdringlichkeit würde ihnen schaden.

Antwort
von JustusMorgan, 15

Achso, und sie fliegen abends raus. Wahrscheinlich werden sie auch immer wieder kommen, da es unter den Dachpfannen warm ist, auch im Winter.

Antwort
von schubsi, 16

Dies könnte ihnen weiterhelfen... http://www.fledermauskunde.de/fsch-hau.htm 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten