Frage von Lana1908, 52

Waß kann man gegen knieschmerzen machen?

Hallo an alle

Meine Kniescheibe ist vor ein paar jahren raus gesprungen und wieder rein. Ich hatte eine miniskus Zerrung. Und meine Bänder waren überdehnt. Ich hab seit gestern starke knieschmerzen wieder wenn ich es zu dolle belaste was kann ich dagegen tun. Bitte gebt mir schnell einen Rat.

Danke schon mal im voraus Lg Lana

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jagri, 36

Versuche einfache Stabilisierungsübungen zu machen. Heißt: Spring auf einem Bein, nach einiger Zeit kannst du das auch auf einem Kindertrampolin probieren. Eine weitere Übung wären Kniebeugen auf einem Bein.
Sollte das von den Schmerzen her nicht gehen, schone dich erstmal, gehe zum Arzt oder Physiotherapeut.
Ich selbst hatte vor Jahren ähnliche Probleme und habe es durch Muskelstärkungsübungen in den Griff bekommen, allerdings unter Rücksprache mit Arzt und Physiotherapeut.
Ich mache die Übungen heute noch regelmäßig (7 Jahre nachdem mir die Kniescheibe rausgesprungen ist), vor allem wenn ich vor habe Skifahren zu gehen oder die Tennissaison los geht.
Aber wie gesagt nur unter Rücksprache mit meinen Ärzten/Physiotherapeuten.


Kommentar von Lana1908 ,

Danke ich probier es mal aus 

Antwort
von NephilimGirl, 38

Hallo du :)

Also ich würde dir definitiv raten schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen!

Überlastete dein Knie bis dahin nicht, treibe sofern es möglich ist keinen Sport.

Ich kann dir nicht sagen, was mit deinem Knie ist, jedoch kann dir vielleicht schon eine Bondage helfen :)

Ich hoffe dieser Beitrag hat dir geholfen.

LG NephilimGirl 

Kommentar von Lana1908 ,

Ja danke hat mir sogar sehr geholfen :)

Kommentar von NephilimGirl ,

Das freut mich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten