Frage von newyorker2016, 26

Waß kann ich ihr sagen wenn ich ihr meine Gefühle gestehe?

Hey Leute, ich habe mich schon seit einiger Zeit in ein Mädchen aus meiner Klasse, total verliebt. Wir reden zwar fast nie miteinander, ich kenne sie aber schon echt lange (seit 10 Jahren), aber wir lachen uns manchmal im Unterricht oder in den Pausen an. Wenn ich Zuhause bin dann denke ich fast nur noch an sie. Ich kende sie aber trotzdem gut, denn ich höre ihr immer zu wenn sie was erzählt. Ich finde ihren Charakter echt klasse! Wie kann ich ihr jetzt meine Gefühle sagen? Sie hatte erst vor den Herbst ferien sich von ihrem Freund, getrennt, weil er sie total verletzt hat. Da hatte ich aber schon lange Gefühle für sie, auch schon bevor sie mit dem zusammen war. Aber wie und wann kann ich ihr sagen das ich sie liebe? Und was kann ich da sagen außer ich liebe dich? Bitte helft mir.

Danke LG NewYorker2016

Antwort
von Thorstenpro, 10

Hi NewYorker2016,

also erstmal ist es eine extrem schlechte Idee direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, wenn ihr bis jetzt kaum miteinander geredet habt. Das wird sie normalerweise nur erschrecken.

Du musst erstmal mehr in Kontakt mit ihr kommen. Wie kannst du ihr einerseits zuhören aber gleichzeitig fast nie mit ihr reden? Belauscht du sie, wenn sie mit ihren Freundinnen redet oder wie läuft das ab?

Ihr müsst im allerersten Schritt mal anfangen miteinander zu reden und irgendwas zusammen zu machen. Vielleicht mit noch anderen Freunden dabei. Dann kannst du sie vielleicht in einer ruhigen Minute mal fragen ob ihr was zu zweit unternehmen wollt und wenn sie ja sagt kannst du dann versuchen sie auf dem Treffen zu küssen. (Ohne vorher groß irgendwas zu gestehen.)

Das allerwichtigste ist aber, dass ihr zunächst mal wirklich in Kontakt miteinander kommt und sie dich auch kennenlernt. So lange das nicht der Fall ist wird jedes großes Geständnis mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Enttäuschung werden.

Schreib mir, falls du noch etwas genauere Tipps brauchst.

Viel Erfolg!

Thorsten

Antwort
von killervirus98, 13

Sag es ihr nicht sondern zeige es ihr. Aber bedräng sie nicht ;)

Antwort
von sperrede, 21

Drei Worte: Ich liebe dich!

Antwort
von asiawok, 7

Schaue ihr tief in die Augen
und knie nieder
mit einem Schönen bunten Blumenstrauß in den Händen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten