Frage von Manu199015, 42

Waß kann ich für meine PS 4 verlangen?

Hallo. Möchte meine ps4 500 GB mit allem Zubehör rechnung Rest Garantie 1 Monat und original Karton verkaufen + 5 spiele. Wie viel ist das noch wert? Habe im Internet schon ein bisschen geschaut aber immer etwas anderes gefunden. Rebuy würde mir nur für die ps4 grade mal 168 Euro geben. Das ist mir zu wenig. Ich dachte eigentlich an 360 Euro für alles aber das wird zu viel sein. Was meint ihr?

Danke

Antwort
von frank1979b, 17

Die PS4 gibt es derzeit neu bei Saturn für 248,99,- inkl. 5 Euro Rabatt wenn man das Newsletter abboniert. In dem Sinne kannst du für die Konsole selbst noch etwa 150 Euro verlangen. Das Angebot von Rebuy ist somit garnicht so schlecht!

Ich persönlich verstehe sowieso nicht warum es Menschen gibt die für gebrauchte Hardware, die Jahre alt ist noch fast den Neupreis bezahlen. Ich persönlich würde einen Monat länger sparen und lieber neu kaufen.

Den Einzelpreis der Spiele ermittelst du am einfachsten bei Amazon.

Eventuell machst du mehr Geld damit wenn du die Sachen einzeln verkaufst! E-Bay Kleinanzeigen lohnt sich hier...

Pauschal würde ich je Spiel 15 Euro ansetzen, es sei denn es sind wirklich alte Spiele. Demnach bist du bei 75 Euro für die Spiele... alles zusammen 225 Euro. 250 kannst du durchaus ansetzen. Deine 360 halte ich für total utopisch... aber der Preis kann durchaus noch steigen, je nachdem welche Spiele das sind. Es gibt Spiele die auch ICH für 40 Euro gebraucht kaufe...

Gruß Frank

Antwort
von ShishaGut, 17

Es gibt kein Hersteller der 2 Jahre Garantie gibt. Sondern das erste Jahr ist die Garantie und das zweite Jahr ist die Gewehrleistung, also sinkt der Preis deswegen auch schon mal. Zu dem gibt es schon viele neue Ps4 Modelle die etwas erweitert sind.  Die Frage ist welche spiele hast du? Spielpreise sind nicht gleich zu setzen, vorallem das Alter oder wie viele dieses game haben möchten.

Vorallem gibt es immer momentan angebote wo man eine neue Konsole bekommt für 248 Euro (ja eine Ps4). Darum höchstens 280-300.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten