Frage von welovelife13, 49

Wass ist mit miir los?

Hallo,

Ich weiß im Moment echt nicht was mit mir los ist.
Ich habe jetzt seit 2 Monaten eine Blasenentzündung die nicht weggeht. Bin heute zum Arzt und habe Antibiotika verschrieben bekommen (hab noch keins eingenommen.)
Dazu habe ich seit Tagen Kopfschmerzen, jeden Tag. Ich habe keinen Raum in dem ich alleine sein kann, wegen meinem zwei Brüdern. Außerdem habe ich gerade die Pille gewechselt und bekomme jetzt eine starke Blutung. Dazu bin ich totmüde und meine Verdauung spielt verrückt. Ich habe heute noch nichts außer einer Orange gegessen, weil mir komisch im Bauch war. Nach der Orange hab ich Durchfall bekommen. Was ist mit mir los??

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 24

Ein bisschen viel auf einmal - scheint mir.

Wenn Du auf nüchternen Magen 1 Orange isst, musst Du Dich über nix wundern, was Deine Verdauung dann treibt.

Bei Blasenentzündung solltest Du Dich fernhalten von Zitrusfrüchten- und -säften. Meine Schwester bekommt davon eine Blasenentzündung. Also KEINE Zitrusfrüchte, egal in welcher Form. Viel Wasser trinken, um die Keime auszuschwemmen!

Das Problem mit den Kopfschmerzen... wetterfühlig? Die starke Blutung... Müdigkeit..... wie gesagt, alles ein bisschen viel auf einmal!

Antwort
von LonelyBrain, 8

Hier ein paar Tipps von mir die mich bisher von einer Blasenentzündung bewahrt haben & sie auch meist schnell verschwinden haben lassen (vorallem da Antibiotikas auf Dauer einfach Mist sind):

• Cranberrykapseln nehmeich auch. Da gibt es ja viele z.B.auch mit Kürbis - das wird auch nicht verkehrt sein! Obs was bringt weißich nicht da ich viele Methoden kombiniere - sicher ist sicher - 2 mal tägl (morgens und abends)
  • D-Mannose Pulver(google das einfach mal) gibt's z.B. auf Medpex oder anderen Apotheken.Tägl 1 Glas (oder ein halbes) Wasser mit 1Messlöffel (in Packung dabei) Pulver trinken
  • Watex Kapseln (rein pflanzlich und vegan) 1 Kapsel tägl.
  • viel trinken (ja ich weiß das hört man zu genüge - aber mit viel meine ich wirklich viel - mind. 2 Liter tägl.) am besten stilles Wasser, Brennesseltee, Nieren- und Blasen Tee
  • Füße warm halten!Das ist sooooo wichtig. Ja fast wichtiger als die Blase warm zu halten (denn durch das Blase warm halten können sich Bakterien mitunter sogar noch super vermehren. Daher bekommen die meisten auch morgens eine BE weil sich übernacht unter der warmen Decke die Bakterien super vermehren konnten)
  • Natron Pulver mit Glas Wasser trinken
  • Kürbiskerne essen! (schmecken mir leider zu widerlich ^^ aber manchmal zwinge ich mich dazu sie zu verschlingen)
  • Nach dem Sex: innerhalb von spätestens 15 Minuten auf Toiletteund"kräftig" pinkeln! Der Strahl sollte stark sein und es sollte nicht nur tröpfeln. Daher auch nicht unbedingt mit leerer Blase Sex haben.
  • Auf Toilette immer nur von vorne nach hinten wischen - sollte eigtl. klar sein aber man weiß ja nie ;-)
  • Auf eine intakte Darm- und Scheidenflora achtenScheidenflora mit Milchsäurezäpfchen stärken, wiederaufbauen (besonders nach AB-Einnahme - selbiges gilt für die Darmflora - hier mit Hefekapseln o.ä. arbeiten)
  • Die Blase immer rechtzeitig entleeren und nie zu voll werden lassen
  • Auf Toilette zeit lassen - nicht pressen/drücken
  • Unterwäsche regelmäßig wechseln, auf Tangas verzichten (mögl. Baumwollunterwäsche tragen)
  • Ausreichende Intimhygiene - nicht zu viel nicht zu wenig
  • Intimbereich möglichst mit Intimseife oder Wasser waschen
  • Finger weg von Intimsprays
  • Evtl die Enge der Harnröhre überprüfen lassen. Diese kann sich im Laufe der Jahre verengen und auch zu BE's führen.
  • Und zu guter Letzt: entspannen! Wenn man sich da so reinsteigert kriegt man da echt noch nen psychischen Knacks von.. :/
Antwort
von LonelyBrain, 9

Hier ein paar Tipps von mir die mich bisher von einer Blasenentzündung bewahrt haben:

• Cranberrykapseln nehme ich auch. Da gibt es ja viele z.B. auch mit Kürbis - das wird auch nicht verkehrt sein! Obs was bringt weißich nicht da ich viele Methoden kombiniere - sicher ist sicher - 2 mal tägl (morgens und abends)
  • D-Mannose Pulver (google das einfach mal) gibt's z.B. auf Medpex oder anderen Apotheken. Tägl 1 Glas (oder ein halbes) Wasser mit 1Messlöffel (in Packung dabei) Pulver trinken
  • Watex Kapseln (rein pflanzlich und vegan) 1 Kapsel tägl.viel trinken (ja ich weiß das hört man zu genüge - aber mit viel meine ich wirklich viel - mind. 2 Liter tägl.) am besten stilles Wasser, Brennesseltee, Nieren- und Blasen Tee
  • Füße warm halten! Das ist sooooo wichtig. Ja fast wichtiger als die Blase warm zu halten (denn durch das Blase warm halten können sich Bakterien mitunter sogar noch super vermehren. Daher bekommen die meisten auch morgens eine BE weil sich übernacht unter der warmen Decke die Bakterien super vermehren konnten)
  • Natron Pulver mit Glas Wasser trinken
  • Kürbiskerne essen! (schmecken mir leider zu widerlich ^^ aber manchmal zwinge ich mich dazu sie zu verschlingen)
  • Nach dem Sex: innerhalb von spätestens 15 Minuten auf Toiletteund "kräftig" pinkeln! Der Strahl sollte stark sein und es sollte nichtnur tröpfeln. Daher auch nicht unbedingt mit leerer Blase Sex haben.
  • Auf Toilette immer nur von vorne nach hinten wischen - sollte eigtl. klar sein aber man weiß ja nie ;-)
  • Auf eine intakte Darm- und Scheidenflora achten
  • Scheidenflora mit Milchsäurezäpfchen stärken, wiederaufbauen (besonders nach AB-Einnahme - selbiges gilt für die Darmflora - hier mit Hefekapseln o.ä. arbeiten)
  • Die Blase immer rechtzeitig entleeren und nie zu voll werden lassen
  • Auf Toilette zeit lassen - nicht pressen/drücken
  • Unterwäsche regelmäßig wechseln, auf Tangas verzichten (mögl. Baumwollunterwäsche tragen)
  • Ausreichende Intimhygiene - nicht zu viel nicht zu wenig
  • Intimbereich möglichst mit Intimseife oder Wasser waschen
  • Finger weg von Intimsprays
  • Evtl die Enge der Harnröhre überprüfen lassen. Diese kann sich im Laufe der Jahre verengen und auch zu BE's führen.
  • Und zu guter Letzt: entspannen! Wenn man sich da so reinsteigert kriegt man da echt noch nen psychischen Knacks von.. :/
Antwort
von xlilly, 22

Hallo, ich denke, dass dir da echt nur ein Arzt weiterhelfen kann! Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!

Antwort
von mayakolz33, 19

Hast du was falsches gegessen? Ist es nur die Grippe? Keine Ahnung, warte ab, bis du die Medikamente bekommst. Vielleicht geht es dir dann besser

Antwort
von welovelife13, 11

Hab gerade eben eine Antibiotika Tablette genommen. Nichtmal 3 Sekunden danach habe ich dann die Orangen erbrochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community