Frage von Schnipsel15, 73

Waß ist los mir meinen Augen?

Hi Leute bin 14 Jahre alt und ich habe dass Gefühl, dass meine Augen Immer schlechter werden. Hab mit 13 erste Brille bekommen. Also ich bin weitsichtig. Und mit 14 brauchte ich ne stärkere: von 0,5 Dioptrien auf 2,0 . Jetzt hab ich nach nem Monat auch bei Dr neuen Brille das Gefühl immer schlechter zu sehen. Also nur ganz leicht. Kaum merklich, aber es wird schlechter. So dumm es klingt, ab muss ich mir darüber Gedanken machen evtl. Blind zu werden ?

Vielen Dank Im voraus Schnipsel14

Rechtschreibfehler könnt ihr essen (musste schnell gehen)

Antwort
von dertin, 18

blind muss nicht sein, aber das du immer stärkere seheinschränkungen bekommst kan im wachstum auftreten wen irgendein defekt im wachstum deines schädels auftritt. ich z.B. habe einen verkleinerten oberkiefer da er irgendwan aufhörte mitzuwachsen. das kann auch bei deinen augen in irgend einer form passieren das sich das nun imm wachstum falsch entwickelt und immer weiter verzogen wird. doch mit brillen läst sich das meist beheben und spätestens mit 21 hört es auf sich zu verändern und du bekommst deine endgültige sehstärke. die mutter meiner freundin hat ne sehstärke von keinen 20% auf dem einen auge ohne brille... die is blind wien maulwurf ohne brille aber mit sieht sie perfekt. also mach dir nicht zu viele sorgen deswegen :)

Antwort
von 19TheRocky96, 26

Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Ich bin zwar kurzsichtig, aber bei mir ist es auch jedes Jahr schlimmer geworden. Bei Weitsichtigkeit ist es so, das das Licht hinter der Netzhaut gebündelt wird, also zu spät. Ein Freund von mir hatte das auch, nun aber nicht mehr, da sich durch das Wachstum natürlich auch seine Augen verändert/vergrößert haben und sich die Lichtbündelung wieder nach vorne verschoben hat, also da wo sie hin gehört. Rede doch einfach mal mit deinen Eltern darüber, die können dir doch bestimmt auch weiterhelfen

Antwort
von JackIsBack, 38

Liebe/r Schnipsel15,

Hast du einen hohen Medienkonsum? Es ist nämlich bestätigt, dass die Augen bei hohem Medienkonsum die Augen schädigen. Du solltest auch vielleicht mal zu einem/r Chiropraktiker/in gehen. Bei mir waren alle Halswirbel draußen, sie hat sie eingerenkt und ich bin nun brillenlos. Es kann passieren, dass die Nerven von den Wirbeln eingequetscht werden. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg JackIsBack 

Kommentar von Schnipsel15 ,

Ja ich muss ehrlich sein in letzter zeit hing ich ziemlich viel vor PC,  fernseher und  tablet.sind so 3 h pro tag schädlich für die Augen? 

Kommentar von JackIsBack ,

Ja, das ist schädlich für die Augen:) einfach pro Spielstunde 15 Minuten in die Ferne schauen. Soll ich dir noch erklären warum? Kann ich machen wenn du willst.

Ne musste nicht unbedingt, ab großes Dankeschön ;) denk mal wegen nah und fernakkumodation. Bei der nahakkumodation ist die linse ja angespannt und bei der frnakkumodation kann sie sich dann entspannen. ->gesünder  für die linse

Korrekt :)

Ist es besser (wenn geht) die Brille nicht zu tragen? Danke für die Zeit die dir nimmst :D

Gern geschehen. Ich hatte in der Schule die Brille auf, beim Videospielen auch, aber so an sich wenn ich rausgegangen bin nicht. Das tat mir gut und meine Aufen fühlten sich danach besser, wenn man das so sagen kann :)

Okay. Danke. Das wars :D . Einiges dazu gelernt und bruhigt ;l

Bei der nahkommodation ist der ziliarmuskel (Ringmuskel) angespannt, auf die linsenbänder ist der Zug nun reduziert. Die Linse wird flacher gezogen. Die Nähe ist scharf. Bei der fernkommodation ist es andersherum :))

Antwort
von JackIsBack, 25

Liebe/r Schnipsel15,

Hast du einen hohen Medienkonsum? Es ist nämlich bestätigt, dass die Augen bei hohem Medienkonsum geschädigt werden können. Du solltest auch vielleicht mal zu einem/r Chiropraktiker/in gehen. Bei mir waren alle Halswirbel draußen, sie hat sie eingerenkt und ich bin nun brillenlos. Es kann passieren, dass die Nerven von den Wirbeln eingequetscht werden. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg JackIsBack 

Antwort
von free12345, 22

ich hatte 8 dioptrin also halts mund jetzt nur auf 6 diop ...weitsichtig ich kenn eine die hat 12 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten