Frage von Gresat1, 15

Wass ist ein BAfögt antrag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oktober1110, 5

Einen Antrag den man stellt um weiter zur Schule zu gehen und wo man dann "Kohle" bekommt, die man dann in der Zeit ausgeben kann, in der man nicht für die Schule lernen muss.

Antwort
von Uulzos, 9

BAföG=
BundesAusbildungsrderungsGesetz

Es geht hier um die finanzierung eines Studiums oder weiterführender Schulung. Bafög ist quasi eine finanzielle Unterstützung durch den Staat für jene, die sich (oder deren Elternhaus) ein Studium nicht leisten können.

Ein BaföG-Antrag ist ein Schreiben, mit dem du um die besagte Unterstützung bittest. Hier werden dann einige finanzielle Hintergründe geprüft und entschieden ob Unterstützung gewährt wird oder nicht.

Antwort
von GertaGertiGerta, 12

Den kannst du beim Bafögamt stellen, wenn du finanzielle Unterstützung während deines Studiums oder deiner Berufsausbildung brauchst. Bafög steht für: Bundesausbildungsförderungsgesetz und regelt die staatliche Unterstützung während einer Ausbildung.

Antwort
von Schnoofy, 8

Das ist ein Antrag auf Gewährung einer Leistung nach dem

Berufsausbildungsrderungsgesetz.

Kommentar von Gresat1 ,

aha

Antwort
von Gresat1, 11

Ups, ich meine BAföG