Frage von iiixiii, 36

Was ist der höchste Feiertag in Litauen?

Ich muss für die Schule was über das Land Litauen herausfinden. Zum Beispiel über die Schule dort, landestypische Gerichte und eben auch über den höchsten Feiertag. Dazu konnte ich im Internet allerdings nicht wirklich was hilfreiches finden. Kann mir jemand sagen was in Litauen der höchste Feiertag ist und vielleicht auch wie der gefeiert wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diana17xoxo, 19

Hallo, 

Ich komme aus Litauen. Ich kann Dir helfen :) 

Vilnius ist die Hauptstadt in Litauen, eher auch wichtige Stadt. Der Feiertag sind am 16.02. "Wiederherstellung des litauischen Staates (1918)" und am 06.07 "Staatsfeiertag Litauen". Wir verkleiden die litauische Kleidung und litauische Gericht essen. Die Familie dürfen gar nicht fehlen!

 Šakotis (Süßigkeiten), šaltibarščiai (kalte Rote-Beete-Suppe), Zeppelins (gefüllte Kartoffeln), frittiertes Knoblauchbrot mit geschmolzenem Käse und  Gerichte mit Hering oder Hüttenkäse sind ebenfalls typisch für Litauens Küche.

Ich hoffe, dass ich dir helfen kann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten