Frage von JessicaLissi13, 167

Was ist besser Samsung oder Iphone?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zamir3301, 115

Jedem das seine.
Samsung läuft mit dem Betriebssystem Android wie fast alle Smartphones. Bei Android hast du die Möglichkeit dein Handy so zu gestalten wie du es willst, heißt du hast Zugriff auf fast alles.

Ganz im Gegenteil zu iPhone bzw iOS wo du nicht alles selbst gestalten kannst und du nicht auf alles Zugriff hast.

Ich bin ein Android Nutzer auf dem Sony Xperia Z und bleibe es so lange bis mein Handy nicht mehr funktionieren sollte.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 109

Warnung: Der nachfolgende Text enthält gleiche Texte.

Hallo,
Es gibt kein der ist besser jedes Handy hat seine Macken. Selbst das iphone ist nicht perfect genau so wie Samsung oder CO. Alle Handys strahlen mit ihren Merkmalen und jedes ist einzigartig. Du solltest halt diese Kriterien beachten:
Apple: + Es gibt keine Viren oder sehr schwer zu bekommen
+ Alle Apps sind gut angepasst
+ Bei Softwareaktualiesierungen hat jedes Gerät das es unterstützt den Genuss der neuen Software.
+ Es ist einfach da es nicht mit vielen Möglichkeiten verpackt ist ist es einfach und mann findet sich super recht.
- Keine Speicherkarte du hast dieses Speicher das du dir gekauft hast zur Verfügung und mehr nicht. Du kannst es nicht erweitern.
- sehr teuer. Die iPhone bewegen sich fast auf 1000€( je nach Modell und Speicher)
Samsung:
+ Speicher erweiterbar. Man kann den Speicher erweitern. Ausnahme Samsung Galaxy S6
+ Mehr Freiheit. Man kann viel mehr machen und verändern
+ billig. Man bekommt Android Geräte schon ab 100€. Ausnahme Samsung Galaxy S6
- Nicht so sicher. Viren gibt es hier öfter.
- Viele illegale Apps im Play Store
- Anpassbarkeit. Die Anpassbarkeit bei Apps bei Samsung ist nicht sehr gut umgesetzt


Es gibt noch sehr Viele Nachteile und Vorteile der beiden Firmen, aber dafür würde mir die Zeichen nicht reichen.
Fazit: Keins der Geräte ist top jeder hat seine Macken und ist dennoch einzigartig. Ich finde beides gut. 
Es kommt eher drauf man welches System du magst und wo du dich wohlerfühlst. 
Topaktuell: Samsung muss Apple 550 Millionen US-DOLLAR zahlen wegen fehlenden Lizenzrechten. 


Hoffe das hilft dir.
MFG

Antwort
von Liaya, 86

Das musst jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Manche mögen das eine lieber, manche das andere. Du wirst nie welche finden die der absolut gleichen Meinung sind. 

Fazit daher: Eine solche Frage wird dir hier nur wenig bringen, da beide Marken in etwa viele Anhänger und Benutzer haben. Solltest du ein Handy kaufen wollen, dann lass dich im Markt doch einfach beraten, je nachdem was du für Vorstellungen hast.

Antwort
von Gaialove, 88

Beides ist gut

Antwort
von Nemesis900, 74

Hmm, ein Konzern oder eine Smartphone-Reihe? Ich nehme den Konzern ^^

Antwort
von andreasertl, 62

Alles bloß kein Samsung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten