21Gramm am 29.08.2008 um 9:13 Uhr

Liebe/r 21Gramm,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community diskutieren möchtest, kannst du das in unserem Forum tun: www.gutefrage.net/forum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Das Angstgefühl wurde vom Schöpfer eingerichtet, damit du nicht blindlings in jeden Abgrund stürzt. Ein überlebenswichtes Gefühl.
angst ist ein schutzmechanismus des körpers. wenn du angst hast, sin all deine sinne geschärft, damit du z.b. bei gefahr, besser flüchten kannst. da werden all deine körperfunktionen aufs wesentliche reduziert. stammt noch aus urzeiten. hätten wir keine angst, würden wir uns in viele sinnlose gefahren begeben. hast du aber ängste, die du nicht kontrollieren kannst und die unsinnig erscheinen, solltest du mit einem arzt sprechen. angsterkrankungen sind in der heutigen zeit weit verbreitet und ernst zu nehmen. lg

Angst? Wissenschaftlich:
Angst ist ein menschliches Grundgefühl (neben Freude, Trauer, Wut und Scham), welches sich in als bedrohlich empfundenen Situationen als Besorgnis und unlustbetonte Erregung äußert. Auslöser können dabei erwartete Bedrohungen etwa der körperlichen Unversehrtheit, der Selbstachtung oder des Selbstbildes sein. Begrifflich wird dabei die objektunbestimmte Angst von der objektbezogenen Furcht unterschieden. Evolutionsgeschichtlich hatte die Angst eine wichtige Funktion als ein die Sinne schärfender Schutzmechanismus, der in Gefahrensituationen ein angemessenes Verhalten (z. B. Flucht) einleitet. Angst kann sowohl bewusst als auch unbewusst wirken. Entstehen durch Angst andauernde Kontrollverluste oder Lähmungen, wird von einer Angststörung gesprochen.
.
Angst? Individuell:
Das mußt du selbst herausfinden...
BesserwissHoch3 am 29. August 2008 09:20 Achso, hab ich vergessen einzufügen, aber ehe Meckerkommentare kommen, möchte ich es hier nachholen: die Erklärung ist nicht von mir, sondern von Onkel Wiki...
IBenjaminFG am 29. August 2008 09:21 Das kann er selber googlen,Unterstütze doch nicht die Faulheit von 21 gramm ! ;)
BesserwissHoch3 am 29. August 2008 09:23 wenn du das so siehst, dürftest du hier (leider) auf 98% der Fragen nicht antworten, denn die kannst du alle ergoogeln oder erwikipedien...

was Angst ist?
ein menschliches Gefühl ... . usw....
http://de.wikipedia.org/wiki/Angst
und google erklärt Dir das auch sehr sehr gut ...

Da gibt es doch den Film "Angst essen Seele auf", so sehe ich das auch!
Angst ist die schwerste,
und negativ Folgen stärkste Volkskrankheit des überfütterten Europa !
German Angst hat sich als Virus übermäßig stark verbreitet !
das du dich bedroht fühlst, körperlichen oder seelischen Schaden zu nehmen