Frage von samisamboBADT, 47

Waß heißt Retour für mich ?

Ich habe ein t-shirt bei ebay gekauft der preis betrug 20 Euro jedoch wurde mir doe Falsche Farbe geschickt.Nun hat also der Verkäufer mir zürückgeschrieben da ich mich beschwert habe und er sagte mir was ich von 5 Euro Retour halten würde was heißt das denn für mich muss ich jetzt die 5 Euro bezahlen oder wie

Bezahlung war Pay Pal--Unten habe ich ein Screen

Danke

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 17

Retour heisst zurück, bzw. in Deinem Fall Dir werden EUR 5,00 auf den Kaufpreis zurück erstattet, wenn Du die Ware behältst.

Es handelt sich bei dem Wort "Retour" um einen normalen kaufmännischen Begriff.

Hast Du den die ebay AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch nicht verstanden?

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Und Paypal, hast Du die Nutzungsbedingungen auch nicht verstanden?

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

Antwort
von dresanne, 25

Er schickt Dir 5 Euro als Entschädigung, und damit hat sich die Sache erledigt. So meint er das und fragt, ob Du damit einverstanden bist.

Kommentar von samisamboBADT ,

Das T-Shirt muss ich aber behalten oder 

Kommentar von dresanne ,

Ja, die 5 Euro sind ja die Entschnädigung dafür.
Oder Du bist damit nicht einverstanden und sendest es zurück. Ich würde mich damit einverstanden erklären, wenn die Farbe nicht ganz unmöglich ist oder nicht zu Dir passt.

Antwort
von Intoccabile, 28

Dass Du das T-Shirt behältst und 5 Euro zurückbekommst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten