Waß dürfen bartagame auf keinen Fall essen?

5 Antworten

sie dürfen Z B. keine zwiebeln halt so was ehnliches wie zwiebeln

sogar mehlwürmer dürfen die nur 3 bis 4 stück in einer woche weil die so fett enthältig sind  ich hab auch eine und die ist zu 97% vegetarisch die ist eigentlich nur salat gebe ihr nur 2  oder 3 heimchen in einer woche  hoffe kkonnte dir etwas helfen

Wie bei allen Haustieren im Zweifelsfall nach der Devise handeln "was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten" und sich an Positivlisten zur Fütterung halten ;)

Säurehaltige Lebensmittel wie Zitrusfrüchte oder Gemüse mit viel Oxalsäure (Petersilie, Spinat)

Und klar, Süßigkeiten, Getreide,...

Schokolade;) Am besten du fragst in der Zoohandlung.

Die haben meist sehr wenig Ahnung. Besser ein gutes Buch kaufen, die Natur als Vorbild nutzen und seriöse Quellen im Internet suchen