was bedeutet eine ref. Nummer auf dem Gemälderahmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du kein Bild des Gemäldes mit postest, kann Dir das niemand sagen. ref. Nummer ist die Abkürzung für Referenz Nummer. Bin zwar kein Gemälde Experte, aber ich denke, das ist die Nummer, unter der das Bild registriert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jochen100
07.02.2016, 15:33

Ich habe jetzt Bilder eingestellt ☺

0

Oh habe ich vergessen☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalMaik
07.02.2016, 19:56

Google mal: schaetze24.de

Da kannst Du Deine Fotos vom Gemälde hochladen und das Bild schätzen lassen. Das Bild mit der ref.Nr. würde ich aber nochmal neu fotografieren (mit mehr Licht), da es auf dem Foto kaum zu lesen ist (ziemlich verrauscht). Am besten bei Tageslicht (nicht mit Blitz, mit Blitz sollte man Gemälde niemals fotografieren, da das dem Gemälde schaden kann, außerdem reflektiert es auch zu stark).

Und viel Erfolg, vielleicht ist es ja was wert :-)

0

Was möchtest Du wissen?