Frage von skatergirlyolo, 28

Waß bedeutet dieser Spanische Satz?

''Hoy, pitores y escritores son vistos, tanto desde dentro como desde fuera de nuestras fronteras y con independencia de sus países de origen, como miembros de una misma y potente cultura''

meine Idee:

Heute werden maler und Schriftsteller hoch angesehen, __________________________ von unseren Grenzen und mit Unabhängigkeit ihrer Ursprungsländer wie Mitglieder einer Kultur

Was bedeuted dieser Satz auf deutsch?

Vor alllem das fettgedruckte verstehe ich nicht.

Ich lerne noch nicht so lange spanisch aber würde gerne einen Text verstehen, in dem dieser Satz enthalten ist.

Wäre echt lieb ,wenn mir jmd helfen würde! :)

Antwort
von laserata, 7

Heute werden Maler und Schriftsteller als Mitglieder einer einzigen und mächtigen Kultur betrachtet, und zwar sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Landesgrenzen und unabhängig von ihrem Herkunftsland.

Kommentare:

1) nicht "pitores", sondern pintores.

2) tanto X como Y = sowohl X als auch Y

3) de Madrid = von/aus Madrid

3) a) desde Madrid = von Madrid aus

4) ... de una misma cultura = (wörtlich) ... (nur) einer selben Kultur

Besser übersetzt: "... (nur) einer einzigen Kultur..."

5) tanto desde dentro como desde fuera de nuestras fronteras = (wörtlich): "sowohl von innerhalb als auch von außerhalb unserer Grenzen aus"

Antwort
von girlyglitzer, 15

Hallo!

Es muss zuerst einmal "pintores" anstelle von "pitores" heißen.

Der Text heißt auf Deutsch (eher sinngemäß): "Heutzutage werden Schriftsteller und Künstler - ebensosehr innerhalb wie außerhalb unserer Grenzen und unabhängig von deren Herkunftsland - als Mitglieder einer einzigen, leistungsfähigen Kultur angesehen."

LG girlyglitzer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community