Frage von NewOmega, 115

Was_könnte_das_sein?

Mein Hund hat heute auf der Straße kurz an diesen kleinen Dingern gerochen und sich dann abgschleckt. Weiß jemand was das sein könnte?

Antwort
von NewOmega, 67

Hab ich mir auch gedacht aber es ist sehr dunkel und so schwarz wie kohle. 

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 9

Zerbrochene Bleistieftmine?

Kommentar von NewOmega ,

Interessante These aber das müssten sehr viele Bleistiftminen sein oder? 

Kommentar von friesennarr ,

Auf dem Bild schwer zu erkennen, wie groß das ist.

Antwort
von claushilbig, 41

Von der Farbe und Form her könnte es so was wie Filterkohle aus einem Wasserfilter oder auch einem Pfeifen-Filter sein.

Mit etwas Pech könnte es von der Form her aber auch Rattengift sein, wobei ich das eigentlich nur in anderen, bunteren Farben kenne ...

Antwort
von dandy100, 58

sieht aus wie Schokostreusel

Antwort
von MiraAnui, 40

Rattenscheiße

Kommentar von NewOmega ,

Die Stücke sind aber sehr gleichmäßig und sozusagen "perfekt geformt"? Schaut nach einem maschinell hergestelltem Produkt aus denke ich mal. Und ist sehr klein. 

Kommentar von claushilbig ,

Bei Kleinnagern (Meerschweinchen, Ratten, Mäusen u. ä.) sehen die Köttel tatsächlich extrem gleichmäßig aus ...

Antwort
von Kaesegeruch, 39

Sieht für mich nach Lakritz aus.

Hast du mal dran gerochen?

Kommentar von NewOmega ,

Hm nein gerochen hab ich daran nicht^^

Antwort
von Elefantamulet, 40

Schokolade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten