Frage von IAskAlles, 57

WasKannIchGegenDasVerlangVonKörperlicherNäheTun?

Hi, ich bin 16 Jahre alt und war gerade beim zelten das Wochenende über. Dabei hab ich betrunken wie ich war mich neben den Grill auf den boden gelegt und die 3 Freunde die dabei waren haben sich dazu gelegt/drauf gelegt. Jetzt bin ich Zuhause und meine eltern sind für 2 Wochen in den Urlaub gefahren. Dieses verlangen nach körperlicher Nähe bezieht sich nicht speziell auf meinen beziehungsstatus. Ich habe keine Freundin und das ist aber auch im Moment nicht mein Problem, es sei denn eine Freundin ist die einzige die mir dieses Gefühl nehmen kann, dann hab ich ein Problem.

Mein Grundproblem ist das ich sehr viel glück verspürt habe als sich die anderen zu mir gelegt haben, und jetzt nervt es mich langsam das ich wie man es sagen könnte : ein riesen verlangen nach körperlicher Nähe haben.

Wie bekomme ich das Weg? Das zieht mich gerade echt runter.

Bitte um ernsthafte antworten.

Antwort
von GraniniCherry, 29

Es ist nichts schlimmes, aber gehe mal zum Arzt. Erst zum Hausarzt, mach ein komplette Blutentnahme, Schilddrüse, Hormone u.s.w.ist alles in Ordnung würde ich zum Psychologen gehen. 

Habe vor Jahren mal eine Dokumentation gesehen, die Menschen waren glücklich wenn sie körperliche Nähe bekommen hatten. (Es geht nicht um Sex) Hatten sie Zeitlang keine körperliche Nähe bekommen schwankten ihre  Stimmung und Wohlbefinden sehr schnell in den Keller.

Lg

Kommentar von IAskAlles ,

Ok danke, hätte jetzt nicht unbedingt so extrem durchgegriffen aber trotzdem danke 😉

Kommentar von GraniniCherry ,

Du musst es ja nicht tun😊 ich würde es so machen, es könnte ja sein das es von deinen Hormonen kommt. Von irgendwas muss ja dieses Verlangen auslösen. 

Kommentar von GraniniCherry ,

Hab noch was gefunden für dich, falls du nicht zum Arzt willst.

Kuschel-Freunde.com

Ich veräppel dich nicht, die Seite gibt es wirklich😊 da gibt es viele Menschen die so sind wie du. Viel Glück

Kommentar von IAskAlles ,

Ja danke, aber da tauchen überwiegend zu alte für mich auf

Antwort
von bekind, 34

das ist doch gar nicht schlimm, umarm halt öfter ein paar menschen

Kommentar von IAskAlles ,

Erstmal danke für die Antwort, aber wen soll ich umarmen, ich kann nicht einfach rausgehen und irgendwen umarmen

Kommentar von bekind ,

deine freunde, deine eltern wenn sie wieder da sind

Kommentar von IAskAlles ,

Oke, ist keine schlechte Idee, nur irgendwie ists halt so das ich neben dem normalen umarmen beim begrüßen und wieder gehen bissl mehr gern hätte und ich kann ja schlecht hingehe und sagen kann ich dich die nächsten 5 min umarmen

Kommentar von bekind ,

verstehe was du meinst, für sowas braucht man wohl einfach ein sehr inniges verhältnis, eine sehr gute freundschaft oder sehr gute beziehung zu der familie

Kommentar von IAskAlles ,

Hab ich halt eigentlich schon aber die sind 1.keine Mädchen und dann kommt das sowieso immer bissl komisch und 2. Sind meine Eltern grad nicht da und mein onkel ist so viel beschäftigt und unterwegs das er fast keine zeit für mich hat

Kommentar von bekind ,

finde nicht dass das geschlecht eine rolle spielt. man sollte einfach diese maskulinen erwartungen der gesellschaft hinter sich lassen :) ich schätze du musst einfach warten bis ein mensch der dir wichtig ist wieder bei dir ist, oder du gehst halt jetzt raus und versuchst jemanden kennenzulernen

Kommentar von IAskAlles ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten