Frage von talilacool, 52

Waskann man gegen extrem trockene hände tun?

Hallo erstmal:)ich habe sehr starke trockene hände egal wie viel handcreme ich drauf mache sei es normale handcreme sei es handcreme gegen strapazierte und trockene hände das bringt nur für etwa 20 min was danach sehen die wieder richtig trocken aus,und dadurch sas sie so trocken sind habe ich solche rinnen und linien auf meinen händen ist halt so wenn die trocken sind und bei mir sind sie stark zu sehen,manchmal schmier ich sie mir über nacht ao richtig dick mit hamdcreme ein und ziehe handschuhe an damit es besser einwirkt hab gehört das soll helfen aber nach ner zeit(nicht mal nen tag)werden sie wiwder auf übelate trocken,ich weiss nicht ob die info hilfreixh ist aber ich trinke sehr viel wasser also daran kanns nicht liegen,was kann man gegen stark trockene hände tun??Danke im Vorraus♡

Antwort
von Honeybeee99, 26

Hm, vllt wechselständig du auch mal deine Seife? Irgendwas mit Pflege. Danach Hände eincremen und draußen unbedingt Handschuhe anziehen. Du kannst auch mal ein Produkt mit Aloe vera ausprobieren oder das Gel quasi pur in der Apotheke kaufen. Bei mir hilft das super :)

Antwort
von Beyzabla, 19

ich hab auch ein richtiges problem mit meinen seeeehr trockenen händen .an erster stelle möchte ich sagen, dass handcremes NICHTS bringen. ich hab fast alle durch , von den billigen bis zu den teueren. ich benutze fettsalbe oder vaseline , würde ich dir auch empfehlen. die sind echt gut die sind nicht voll mit irgendwelchen duftstoffen und sonstiger chemie die unnötig ist.glaub mir das hilft wirklich .

Antwort
von Wummel1975, 29

Klingt fast nach Neurodermitis.

Benutzt Du Handschuhe zum Putzen? Hast Du schon einmal Olivenöl als Handmaske probiert?

Auch möglich, dass Deine Pflegeprodukte die Hände austrocknen.

Ein Hautarzt wäre hier wohl am hilfreichsten.

Gute Besserung Deinen Patschern.

Antwort
von fremdgebinde, 26

Schuppen deine Hände etwas?

Kommentar von talilacool ,

da geht gamz wenig die haut ab

Kommentar von fremdgebinde ,

Du könnest einmal wöchentlich deine Hände mit Olivenöl einreiben und nach 10 Minuten abspülen und dazu nach jedem Waschen eincremen. Sollte das nicht helfen, solltest du wirklich einen Hautarzt aufsuchen.

Antwort
von webflexer, 29

Ringelblumenfett holen und regelmäßig einreiben.

Antwort
von Hatschigockel24, 33

Handcreme regelmäßig anwenden

Kommentar von talilacool ,

mache ich doch schon:/

Antwort
von Penispumpe24, 24

Geh am besten mal zum Hautarzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten