Frage von m4rc32, 38

Waskann ich gegen Wadenkrämpfe machen und wieso kommen sie andauernd ?

Hallo, Wie die frage schon sagt habe ich seit einiger zeit Wadenkrämpfe mal in der Nacht mal am Tag. Ich leide schon seit 5 Monaten darunter ich habe jede Woche mindestens 2 und weiß nicht was ich dagegen machen soll. Weiß jemand von euch was ich dagegen machen kann ? Lg marc

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Medizin, Waden, ..., 12

Hallo!

Magnesium.  Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche. Die Menge ist also individuell.

Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen. 

Es drohen dann teils heftige Krämpfe. Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur.

Gerade Waden - Krämpfe bei Nacht sind ein typisches Zeichen von Magnesiummangel.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von pingu72, 20

Nimm regelmäßig Magnesium (als Tablette zum Einnehmen oder Auflösen, die billigen aus der Drogerie reichen!). Nach ein paar Tagen wird es besser und hört dann bald ganz auf.

Bei einem Krampf setze dich aufrecht hin, strecke das Bein gerade aus, und dann ziehe deine Zehen mit einer Hand zu dir. Das hilft sofort!

Antwort
von opa1234, 24

hallo das kann durch vitamin mangel ausgeloesst werden vorallem durch mg mangel nimm abends am besten schonmal eine mg brausetablette oder essen mit mg(mg=magnesium)

Antwort
von PupsxD, 25

Kauf dir bei DM oder andere Märkten diese Magnesiumtabletten zum auflösen.

Ich habe das manchmal Nachts, wenn ich wach werde und dann zucke. Nach der Tablette ist alles wieder gut.

Antwort
von 1995sa, 17

Kauf dir diese Magnesiumtabletten zum auflösen. So brausetabletten. Die helfen

Antwort
von Oli1991BRK, 16

Moin Marc,

Magnesiummangel - kauf dir Magnesiumtabletten. Gibts in jeder Apotheke oder Supermarkt.

Falls das nicht hilft, schau mal zum Doc ;-)

Lg

Oli

Antwort
von threadi, 10

Bei mir hilft es mal richtig Spinat zu essen :)

Antwort
von meineblubber, 16

Magnesium

In die Apotheke gehen und nach Magnesium gegen Muskelkrämpfe fragen, bei mir hat das super geholfen

Antwort
von abcvogel, 11

Ess ne banane...hilft echt .. :D immef wenn.du einen.hattest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community