Frage von robertDDDJ, 132

Was kann ich für mein Auto verlangen?

Hier istder link http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=285921637 ich wollte fragen ob der preis ok ist 1400 euro,autoist tip top innen technisch,außen alles passt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franneck1989, 22

Der Preis ist völlig unrealistisch.

Wenn du 1000 Euro bekommst, kannst du froh sein.

Das ist ein 16 Jahre alter Wagen in einer unbeliebten Farbe

Kommentar von robertDDDJ ,

hab verkauft für 1300 😀😀

Antwort
von Cclass22, 70

Der Preis ist einigermaßen "OK" - die 1400 wirst Du aber nie sehen, weil beim Gebrauchtwagenverkauf/-kauf immer runtergegangen wird in der Regel. Rechne mal grob mit 1000-1200 Euro, die Du erzielen könntest.

Wenn Du Glück hast..Kann auch sein, dass es unter 1000 Euro sein wird - das kann man nicht sagen. Eventuell geht der ja auch in den Export.

lg


Antwort
von Alopezie, 9

800€ sind ein guter Preis. Es ist ein Raucher Fahrzeug. Du hast es benutzt und willst sogar Geld für deine Benutzung? Da er sauber aussieht, wirst du bestimmt jemanden finden der dir ein Angebot macht aber icj würde nicht zu viel erwarten.

Antwort
von CoreBest, 63

Nun gut....

Aus nem Nichtraucherauto ein Raucherauto gemacht...die 200 Euro mehr sind dann wahrscheinlich die Kosten für die Tabakwaren, die im Auto konsumiert wurden, oder?

Mal abgesehen davon, dass ein so altes Auto keine 1000 Euro mehr wert ist (wenns nen Passat wäre, sähe es anders aus), wie kommst Du darauf für das Auto 200 Euro mehr zu verlangen, als Du selbst bezahlt hast? Das erschließt sich mir nicht so ganz.

Ok, versuchen kann man es, wenn man aber realistisch ist, wirst Du weniger als 1000 Euro dafür bekommen, vorrausgesetzt, Du findest jemanden, der ein 18 Jahre altes Auto kaufen möchte....erschwerend kommt dazu, dass der Wagren gnadenlos untermotorisiert ist und bei der Laufleistung die Gefahr groß ist, dass langsam der Verschleiß zuschlagen könnte...

Schlag Dir die 1400€ aus dem Kopf. Absolut unrealistischer Preis. Rockige hat da vollkommen Recht!

Kommentar von robertDDDJ ,

okay,aber ich denke ich kann den schon für 1400 verkaufen, autoscout24 hat das auto bewertet 1400-1700 preis

Kommentar von CoreBest ,

Wie gesagt, versuchen kannst Du es....bekommen wirst Du den Betrag nur nicht. Eher gesagt, sind die Chancen dafür eher gering.

Nach welchen Kriterien haben die das Auto bewertet? War jemand bei dir und hat sich das Auto genau angesehen? Sind alle Schrammen dokumentiert und bewertet worden, oder sind die nur vom Baujahr und der Laufleistung ausgegangen?

Antwort
von Rockige, 72

Sag mal, du hast vor 2 Monaten ganze 1200 Öcken bezahlt für das 18 Jahre alte Auto mit Schrammen.... Jetzt willst du sogar 200 Euro zusätzlich haben, obwohl aus dem Nichtraucherauto ein Raucherauto wurde?

Na, wo ist der Fehler?

Antwort
von BlackRose10897, 46

Rechtschreibung ist auch nicht so Deine Stärke, oder? Eigentlich sollte man von einem Studenten erwarten können, dass er die paar Sätze richtig schreiben kann....


Ich denke, mehr als 1000 Euro wirst Du dafür nicht mehr bekommen.



Kommentar von robertDDDJ ,

ich bin 2 jahre in deutschland,und lerne die sprache noch,danke,ich hoffe ich kriege da bischen mehr raus

Antwort
von MrZurkon, 62

Mach die 1400 auf VB. Wenn dir jemand 1000 Euro bietet, dann schlag zu.

Kommentar von robertDDDJ ,

echt jetzt? weil ich hab das auto für 1200 von zwei monaten gekauft mit neuen tüv

Kommentar von Rockige ,

Für ein 18 Jahre altes Auto mit diversen Schrammen?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Du kaufst das Auto für 1200, fährst es ein paar Monate und möchtest jetzt 1400???

Kommentar von robertDDDJ ,

hatt nicht viele schrammen

Kommentar von Rockige ,

Jede Schramme ist eine Schramme zuviel. Eine Schramme kann Rost ansetzen am Material unter dem Lack. Rost ist der schleichende Tod für ein Fahrzeug. Mir will auch echt nicht in den Kopf warum du das Auto im Wert runtersetzt (durch Rauchen) und dennoch Profit rausschlagen willst?

Kommentar von robertDDDJ ,

keineahnung,hat zwei jahre tüv neue sommereifen die kosten schon 300 euro und winterreifen und das auto natürlich,technisch einwandfrei

Antwort
von AutoBidak, 50

Bei dem Zustand und alter solltest du nicht mit mehr als 700 euro rechnen.
Lass ihn doch aufbereiten, das würde dir dann mehr bringen.

M.F.G
Kfz - Bidak

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community