Frage von MadisonArcher, 152

Was.ist ein optimist und ein pessimist?

Unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 135

Optimist ist eine Person, die immer positiv eingestellt ist, also alles wird gut.

Ein Pessimist ist genau das Gegenteil. Immer negativ eingestellt, also alles ist schlecht.

Antwort
von theresaklaus13, 66

Ein Optimist ist der immer gut denkt(z.b. der alles schafft ) und eine pessimist denkt immer schlecht über alles(z.b. ich schaffe das so oder so nicht)

Antwort
von MarieLou007, 52

ein Optimist ist jemand der positiv in die Zukunft blickt und  ein
Pessimist ist jemand, der in allem etwas"Schlechtes"sieht.

Antwort
von lifeisblah, 29

Ein Optimist sieht die positiven Seiten und ein Pessimist die negativen
Optimist/Optimistisch Pessimist/Pessimistisch 

Antwort
von xH1TM4N, 30

Optimisten sehen immer das beste und gehen davon aus daa alles gut wird pessimisten gehen vom schlechten aus und malen den teufel an die wand