Frage von Mstyle1997, 25

WasIch tun gegen dauergestank?

Hey Leute mein Problem ist ich dusche jeden tag und 1 Stunde nach dem duschen stinke ich sofort wieder mir selbst ist es unangenehm und schaffe es nicht zu verdecken mit deos oder so wenn ich sowas benutze dann stinkt mein schweiß viel mehr auserdem bin ich ab und zu auch einfach mal so verschwitzt unter den armen obwohl ich nur auf dem Sofa liege zum Beispiel was kann man dagegen tun ?:/ wechsel jeden tag die Klamotten und rasier mich immer und dusche jeden tag trotzdem rieche ich so sehr nach schweiß...wie bekomme ich das auf dauer weg oder unter Kontrolle

Antwort
von Schwoaze, 20

Ich nehme an, Du verwendest ein "gesundes" Deo, ohne Aluminiumsalze.

Das hilft bei mir leider auch nix. Ich verwende nach wie vor Antitranspirante mit Aluminium... ob die wirklich so schädlich sind, darüber wird noch herumgestritten. Hätte ich schon eine brauchbare Alternative gefunden, würde ich sie nicht verwenden. Aber so bleibt mir leider keine Wahl.

Antwort
von schokocrossie91, 17

Das kann auch an der Schilddrüse liegen. Bei einer Überfunktion oder erhöhten Werten kann es zu übermäßigem Schwitzen kommen. Bei einer ganz normalen Blutkontrolle lässt sich das feststellen.

Antwort
von autsch31, 7

Wahrscheinlich hat deine Haut den Eigenschutz, die Milchsäurebakterien, verloren, durch zuviel waschen mit zu "hygienischen" Mitteln oder anderen Ursachen. Jetzt haben sich die widerstandsfähigen Geruchsbakterien festgesetzt. Die bringst du mit noch mehr waschen und noch mehr Mitteln auch nicht wieder weg.
Der Aufbau der natürlichen Hautflora und der hautschützenden Bakterien wird die einzige gute und hilfreiche Massnahme sein. Ich gebe dir im Anhang ein paar Links zu den Hilfreichsten Tipps.


Nicht wundern, einfach nachmachen. Du kannst deine Haut mit einem einfachen und wirksamen Hausmittel retten. Es braucht Bio-Apfelessig und Wasser. Im Notfall kannst du auch irgendeinen Essig aus der Küche verwenden, gegen den Geruch. Dauerhaft braucht die Haut jedoch den Aufbau der aktiven Milchsäurebakterien aus dem Bio-Essig.

Alle anderen Seifen und Duschmittel für mindestens 4 Tage weglassen. Auch keine Cremen oder Salben mit Konservierungsmittel oder Desinfektionszusätzen verwenden.
In eine Flasche 900 ml lauwarmes Wasser und 100 ml Bio-Apfelessig zusammen mischen. Diese Mischung ca. 4x täglich gut in die Haut einreiben. Überall im Intimbereich, auch unter den Achseln und zwischen den Zehen und in allen anderen Hautfalten anwenden, dann haben die "Stinkerbakterien" keine Chance.

Kannst aber auch an drei Tagen ein Vollbad nehmen, nur nicht zu heisses Wasser, 1/4 Liter Bio-Apfelessig und ein paar Tropfen kaltgepresstes Pflanzenöl.

Das hat schon vielen wirklich geholfen. Schau mal....
http://www.gutefrage.net/frage/habe-eine-intime-frage-bitte-deswegen-keine-minde...

Kommentar von autsch31 ,

... http://www.gutefrage.net/frage/starker-schweissgeruch-unter-den-achseln#answer-2...

Du siehst, du bist nicht alleine mit diesen Problemen. Kannst aber einfach was dagegen tun ... und hilft wirklich.

Schöne Grüsse mary

Antwort
von Dwask, 11

Du kannst auch mal einen Termin Veit Hautarzt machen und mit ihm darüber sprechen. Eventuell kann er dir ein spezielles Deo anbieten/anfertigen . Noch dazu würde ich dabei nicht versuchen das zu bekämpfen sondern auf Ursachen Forschung zu gehen. Im schlimmsten Fall kannst du dir auch die schweißdrüsen entfernen lassen. Normalerweise schwitzt der Körper um ihn zu kühlen. Wenn du also schwitzt während du auf der Couch sitzt , versuch es doch mal 1-2 grad kühler zu machen. 

Ansonsten fällt mir da nicht mehr dazu ein. 

Viel Glück 

Antwort
von datboi1, 15

Kenn ich, bei mir bringt den auch nix und wenn ich geduscht habe sieht man es vielleicht an meinen Haaren bis zum mittag, aber das wars dann auch

Antwort
von frischling15, 16

Frage in der Apotheke , nach der Wirksamkeit der " Hydro Fugal Creme "  !

Eine Stunde duschen , ist nicht notwendig ..eher Haut schädigend....!

Kommentar von Railey007 ,

Er/Sie duscht nicht eine Stunde..sondern stinkt nach einer Stunde schon wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten