Frage von Yassmin1983, 64

Washte könnte das sein?

Hallo zusammen,

Ich habe gestern diese Ding oben auf der kopfhaut entdeckt was könnte das sein ? Muttermal? Blutansammlung ?? Meine Sorge ist das es was bösartiges sein kann in Richtung Muttermal bin 33 Jahre und mir wurde an der Brust ein Muttermal letztes Jahr weg gemacht das bösartig War aber das mal War braun schwarz und nicht grau blau .

Antwort
von svenbtw, 44

Sieht eher aus wie ein Muttermal, das du vielleicht bloß noch nicht entdeckt hattest. Wenn es sich nicht verändert, würde ich gelegentlich, ohne Panik und Hektik, vom Arzt anschauen lassen. Ich gehe wegen meiner Muttermale jährlich zum Hautcheck und offensichtlich ist dieser Abstand ausreichend.

Kommentar von Yassmin1983 ,

Hallo ☺️ Also seit meiner Melanom in Situ Diagnose bin ich sogar jedes halbe Jahr dort und zahle 75 Euro für ein Computer gestütztes Screening wo die Muttermale gespeichert werden abeeeeer meine Kopfhaut untersuche ich selber bzw mein Mann regelmäßig und es ist uns echt noch nie was aufgefallen und natürlich werde ich es Montag meinem Hautarzt zeigen. Ich hoffe das es wirklich nur am Stoß lag man ist halt sehr geprägt wenn man schon so eine Diagnose hatte . 

Kommentar von svenbtw ,

Hey, wenn du am Montag schon die Gelegenheit zum Zeigen hast umso besser. Mich wundert nur, dass bei deinem Screening die Kopfhaut nicht mit untersucht wird- Bei mir wird wirklich keine Stelle der Haut ausgelassen, selbst die mir anfangs peinlich waren.

Ich hatte zum Glück noch kein Vorstadium, aber kann deine Anspannung gut nachempfinden. Genieße das Wochenende und für Montag wünsch ich dir von Herzen Entwarnung. 

Antwort
von tommaierhh, 58

Wie fühlt es sich den an? hast du ein Bild?

Wenn du große Sorgen hast dass es was schlimemres ist würde ich sofort zum Hausarzt oder zu einen spezialisierten Hautarzt

Ich würde gerne ein Foto anhängen Wein aber nicht wie 😕

Kommentar von tommaierhh ,

Wenn du unten auf "Frage jetz beantworten" gehst ... direkt unter dem Eingabefeld ist dann Bilder hinzufügen.

Antwort
von Yassmin1983, 44

Nein es schmerzt nicht 

Antwort
von Yassmin1983, 45

So hoffe man sieht was 

Muss dazu sagen vor einer Woche stark gestoßen am Holz an der stelle ich hab echt keine Ahnung .

Mit der "Stoss"-Info würde ich sagen eindeutig Bluterguss... und ungefährlich.

Ich würde sagen das ist entweder ein kleiner Bluterguss oder ein Muttermal. Ich würde trotzdem mal deinen Arzt aufsuchen.
Schmerzt es? Schmerzt es beim draufdrücken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten