Washington D.C globale Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Washington, D.C. [ˈwɔʃɪŋtn̩] ist seit 1800 die Hauptstadt und der Regierungssitz der Vereinigten Staaten. Die Abkürzung D.C. steht für den Bundesdistrikt District of Columbia, den die Stadt vollständig ausfüllt und mit dem sie heute geografisch identisch ist.

Der Distrikt ist kein Bundesstaat und gehört zu keinem Bundesstaat. Er ist dem Kongress der Vereinigten Staaten direkt unterstellt.

Auszug aus wikipedia.  LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich wegen des Sports:

Washington beherbergt fünf Teams aus US-amerikanischen Profi-Ligen. Die Washington Redskins (NFL), Washington Nationals (seit 2005) (MLB) sowie die Washington Capitals (NHL), Washington Wizards (NBA) und D.C. United (MLS). Damit ist Washington in allen Ligen der fünf beliebtesten Männersportarten der USA vertreten.

Dass Washington die Hauptstadt der Vereinigten Staaten ist, kann nicht gemeint gewesen sein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
20.01.2016, 08:52

..ich glaube aber doch, denn er hat ja nach der globalen Bedeutung des Regierungssitzes gefragt und damit kann ja nicht der Sport gemeint sein - der ist nämlich ganz sicher nicht von besonderer Bedeutung für die Welt

0

Welche Bedeutung hat der Regierungssitz der USA? Was erwartest Du denn darauf für einen Antwort? Mach Dir mal selber eine paar Gedanken über die Stellung Amerikas in der Welt oder meinst Du wirklich, das könnte man in ein paar Sätzen beantworten? Für längere Abhandlungen und Doktorarbeiten ist das hier jedenfalls nicht das richtige Forum.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HowRuck
20.01.2016, 08:37

1. Komm mal runter

2. Es geht NUR um Washington nicht um die USA

0

Was möchtest Du wissen?