wir sind gerade neu eingezogen... und in ermangelung einer küche (kommt erst nächste woche, mussten wir unser geschirr im bad-waschbecken abwaschen.... nun waren scheinbar doch ein wenig zu viel essensreste dabei, zumindest steht das wasser bis unterkante oberkante... inzwischen ist schon ne ganze flasche rohrreiniger drin, getan hat sich aber nichts.... mit ner reinigungswelle komm ich wegens des siebs nicht rein... was kann ich noch tun?????????

Spiele doch Gas-Wasser-Scheisse-Installateur: nimm die Rohre unter dem Becken ab und reinige sie!

Nimm einen Eimer, stelle ihn unter den Traps, Abflußbogen, Schraube den Bogen ab (nicht oben am Waschbecken), schütte es aus und reinige dieses Rohr und den Abfluß zur Wand. Montiere alles wieder zusammen (Seife hilft beim Einstzen in die Wand. Dichtungen nicht vergessen. Wasser laufen lassen. Ist alles Dicht? dann ist die Reparatur erfolgreich und Du hast min.50€ gesprat.
Große Wanne unterstellen und den Syphon unten abschrauben, reinigen.
1 Flasche Rohrreiniger... Jetzt haste mal ein herrliches Lauge-Bad angerührt. GUMMIHANDSCHUHE und SCHUTZBRILLE!!!!!
Oder einen Fachmann kommen lassen.
JoScho am 12. März 2009 13:50 Nie Rohrreiniger oder Abflussfrei - Das Zeug machts noch schlimmer! es braucht nur ein krümel nicht weggespült worden sein. Es wird betonhart und geht nie wieder heraus.

Sphon abschrauben, auslehren, reinigen, wieder einbauen.
firstguardian am 12. März 2009 13:51 DH

Essensreste gehören in den Biomüll oder Müll.Wenn Rohrreiniger benutzen dann Abfluß-Gel.
gut... ich werds doch mitm abschrauben versuchen, wovor ich mich die ganze zeit gecheut hab.... danke für die zahlreichen hilfreichen antworten
gibt doch diese saugdiger mit Stiel, Dimpel, Dümpel ??? Gibts bei Schlecker, Rohrfrei ist Mist, das kannste erst machen wenn das Zeugs raus ist

wird wahrscheinlich fett sein.ich lasse dann heftig heisses wasser drauf, damit das fett "schmilzt".das hilft meistens.
hatte ich auch schon überlegt... habe bloß angst, dass die suppe das ganze bad flutet
Stell einen Eimer drunter, wofür gibts diese Dinger? Scheuerlappen ist auch nützlich.
Schöpfe erst mal das Becken leer, soweit Du kannst, dann unten die Rohre abschrauben und reinigen.
"Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, kieber Heinrich, was dann" Wer weiß es? Singspiel von Mozart?