Frage von johannisfee, 66

Was genau hat dieses "Rohr" für eine Funktion ?

Einen wunderschönen guten Abend :)

Ich habe eine hoffentlich einfache und kurze Frage an euch !

Mich würde interessieren, was dieses "Rohr" für eine Funktion hat.

Es ist außen an einem Gebäude (Krankenhaus) befestigt. Mehr weiß ich leider nicht :/

Bild ist hier beigefügt!

Vielen vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus ! :)

Grüße Johannisfee

Antwort
von magnum72, 19

Wenn es aussen an der Fassade ist kommen eigentlich nur zwei Sachen in Frage. Leider kann man auf dem Foto keine Größenverhältnisse ableiten. Deshalb würde ich sagen es ist entweder ein sogenanntes Fallrohr das der Wasserableitung des Daches dient. Oder es ist gar kein Rohr sondern ein massiver Metallischer Leiter. Im Prinzip ein sehr dicker Draht als Teil des Blitzableiters. Dann müssen mehrere davon vorhanden sein. Es sind dann aber wie gesagt keine Rohre.😎

Antwort
von michi57319, 38

Ansaugrohr für Frischluft.

Antwort
von Blackbryer, 2

Es ist entweder ein Zuluft- oder ein Abluftrohr. Massiver metallischer Leiter....wenn ich das schon wieder lese^^

Kommentar von magnum72 ,

Ohne Größenbezug kann es sich sehr wohl um einen sog. Blitzableiter handeln. Das mann dafür keinen Klingeldraht verwendet ist auch klar oder?

Antwort
von Binomino89, 28

das sieht aus wie ein abluftrohr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten