Wasen - MUSS das hemd in die lederhose

4 Antworten

Also ich stecke bei normaler Kleidung das Hemd nicht in die Hose (wenn ich keine Jacke trage), bei einer Tracht sollte meines Wissens immer das Hemd, egal wie dick der Bauch ist, in der Lederhosen stecken. Das ist auch meist auf Fotos so zu sehen.

Ich bin schlank und an den schultern passt das hemd aber am hosenbund wenn ich es reinstecke is da viel zu viel material... dann bilden sich falten und des "quillt" da richtig aus meiner lederhose raus.

Gibts hier keinen der mir sagt dass es ok is:D??

Bei Trachten gehört das Hemd immer in die Hose rein gesteckt. Wenn du am Bund zu viel Stoff hast musst du es halt tief genug in die Hose stecken.

Da eine Tracht schon längst von vielen getragen wird, bzw sie das tragen von dem sie denken das es Tracht ist, kannst du das machen wie du willst. Aber es gehört selbst bei Pseudo Trachten IN die Hose. Sonst weiß jeder gleich das du das nur so trägst weil es "cool" ist.