Wie definierst du Armut? Wenn ich von Hartz4 lebe oder kein Dach über dem Kopf habe?

Die Dunkelziffer ist hoch. Besonders bei älteren Menschen. Die sind nämlich zu stolz, öffentliche Leistungen zu beantragen und wollen dem Staat nicht zur Last fallen. Außerdem sind manche viel zu verschämt und versuchen, den Schein zu wahren.

Und mehr als Statistiken aussagen. Viele Menschen beantragen aus Scham keine Unterstützung - vor allem ältere Personen.

Wirklich arm sind in Deutschland nur wenige. Es muss hier niemand hungern oder auf der Straße leben, solche Schicksale sind meistens selbst gewählt. Die wirklich Armen leben z.B. in Afrika oder Indien. Hier jammern manche über ihre Armut, dabei geben sie im Monat 100 Euro für Zigaretten aus.

in extremerarmut wirklick keiner
hast du ne ahnung

die Umfrage hättest dir schenken können..die ist mehr als daneben...

weil nur hier ist der "alles in den Arschsteckstaat"
bist du ganz ganz ganz ganz usw. weit links?
weit, weit mehr als der staat zugibt. selbst arme leute täuschen aus scharm ihre mitmenschen.........
LOL Frank Poth??? oder von wem redest du???
niemand und wer das denkt, weiß nicht was Amut ist...!!!
Echte Armut ist selten...

viel zu viele und es werden leider immer noch mehr und die wenigen die schon mehr als genug haben, bekommen immer noch mehr dazu, anstatt ihre überschüsse abzugeben - neid gepaart mit raffsucht, habgier und geiz regiert die welt!!!

zu viele...aber noch mehr in den 3.Welt Ländern, leider kann man nicht allen helfen
Was heißt viele und wenige und wie definiert du Armut ?
wobei ich grad die genaue Definition von Armut nicht weiß

Zu viele. Der Staat will sich an ALLEM bereichern.

viel zu viele. Würden unsere Steuergelder nicht an Fremdländer verschleudert und verschenkt, bräuchte niemand in Armut leben.

in relativer, oder tatsächlicher Armut?
In relativer Armut vermutlich 5 Mio. oder mehr. in tatsächlicher nur einige hundertausend

Liegt am scheiß euro ich denke es sind sehr viele

Armut. Wer Definiert Armut? Was genau ist Armut? Manch einer meinet er lebt in Armut weil er keine Playstation hat. Glaube es gibt wenig " Wirklich" Arme Menschen. Die nichts zu essen und trinken haben.
das meinte ich auch.man kann gewiss ohne playstation auskommen aber nicht ohne essen oder dach über dem kopf.

also ic denke nich das es so viele arme leute in deutschland gibt im vergleich zu anderen ländern

Zu viele! Vor allem zu viele, um die ganze restliche Welt mit deutscher "Entwicklungshilfe" zu beglücken!

Jeder Mensch, der irgendwo auf der Welt in Armut leben muss, ist einer zuviel
zu viele!!! wobei jeder zuviel ist!

Da es Hilfe vom Staat gibt.
Sofaschalter am 20. März 2009 14:10 Meinst du das im ernst? Gehst du mit geschlossenen Augen durch Deutschland?
Alta welche hirnrissigen Vollidioten haben "keine" gewählt. Kommt schon, die Armut in Deutschland kann niemand leugnen. Guckt euch die Statistiken auf google an.
wenn du H4 bekommst haste du Geld und bist nicht am, wenn du kein dach übern kopf hast bist du freiwillig auf der Straße oder schon nah dem drogentod!
Heißt du Dalia4499??
ich denke auch mit hartz 4 lebet es sich mehr schlecht als recht,kenne da einige fälle wo es sehr hapert und die leute sehe ich auch als arm an.es gibt aber auch andere...
Weil du diese Frage beantworten sollst. Was ist für dich Armut? In meinen Augen gibt es in Deutschland keine Armut und Menschen, die hier unter der Brücke schlafen sind selbst an ihrer Situation schuld. Letzendlich leben wir in einem Sozialstaat und hier braucht niemand zu hungern. Sogar um die Obdachlosen kümmert man sich hier - es gibt tausende Organisationen, die sich um diese kümmern. Für mich ist Armut, wenn der Mensch ganz alleine auf sich gestellt ist, keine Hilfe von außen bekommt und null Zukunftsperspektive hat. Für Kinder, die bereits mit 1,5 Jahren auf Mülldeponien leben und arbeiten....das ist Armut!
so die menschen sind also selbst schuld? sag mal gehts noch? es gibt genug die sind unverschuldet in ihre situation gekommen (oft durch dritte)! überleg dir beim nächsten mal was du veröffentichst! kämme nie alle über einen kamm!