Miezmaunz am 04.08.2009 um 13:17 Uhr

und für vielen sportgeräte. und als ntuztiere auch vielen nicht tierartgerecht gehalten. denke daran bevor ihr die pferdwurst isst...bei mir, zuhause sind sie haustiere..
pferdefleischwurst is gut :)
DH ! Ich geh auch ganz gern zum Pferdemetzger .
iiiiiiiih das ist total ekelhaft!
Sie schmecken nicht schlecht ...

Der eigentliche Nutzen der Pferde als Zugtier oder Transportmittel für Mensch und Güter ist verloren gegangen! Die Rolle als Fleischlieferant ist eher gering! Mittlerweile dürfte der Sport der Hauptzweck für diese Tiere sein.

und eventuell auch noch sport, aber man nutz sie dann halt dafür. haustiere auf keinen fall. ich kann mit pferden sowieso nix anfangen
Eigentlich sind sie ja Nutztiere, aber heutzutage werden sie auch als Sport-und Heimtiere verwendet

Hat jemand ein Pferd als Haustier? Ich meine... lasst ihr es dann im Bett mitschlafen oder habt ihre in extra Körbchen?
Eigentlich ja Unnütz-Tiere...
Nur für Leute, die nix mit Pferden zu tun haben, und auch keinen Draht dazu haben. Nützlich sind sie Alles in Allem schon. Denk mal zum Beispiel an Reittherapie. Wievielen kranken Menschen hat das schon geholfen? Oder denke z.B. an Naturschutzmaßnahmen (extensive Landnutzung, oder bodenschonendes Holzrücken im Wald), wieterhin an den Erholungswert im Tourismus. Weiterhin bedeuten Pferde ja auch eine nicht zu unterschätzende Zahl an Arbeitsplätzen (direkt und indirekt). Also, zu behaupten Pferde wären unnütz, nur weil man persönlich keinen Draht dazu hat halte ich für, gelinde gesagt, ignorant. (sorry)
Hey Kappe streicheln tut man sie doch auch
Kann ein Nutz oder Sporttier sein...kommt doch drauf an, ob es noch aktiv geritten wird. Aber dann wohl eher Nutztier.
heimtiere! hab einmal pferdefleisch gegessen und nie wieder! ich muss dazu sagen das ich keine ahnung hatte das es pferd ist bis es mir gesagt wurde! ich finde pferdefleisch geht echt zu weit! ich mein werden wir langsam zu china oder was? vlt kommt als nächstes das wir unserer haustiere wie katzen und hunde zum essen schlachten??? oder wir könnten doch einen auf kannibale machen und demnächst menschenfleisch verkaufen???? pferde sind genausolche heimtiere wie katzen auch und man sollte sie nicht als essen betrachten!

und oft genug Therapeut ..

aber eigentlich weder noch, nur als Sportgerät hat man den Bezug zum Lebewesen verloren, als Nutztiere müßten Sie Fleisch liefern, und als Heimtiere auf der Couch schlafen. Sie sind der beste Freund des Menschen, wie der Hund.

aber irgendwie auch sporttiere und nutztiere am meisten aber heimtiere den pferde kann man nicht als sportgärate bezeichnen jedes einzelne ist was GANZ besonderes und es gleicht keinem anderen
Früher im Mittelalter usw waren es ja eher Nutztiere...für Acker usw.
Aber ich selber bin nur Sportreiter und denke , dass sie heute auch sehr als Sporttiere und freizeittiere genutzt werden, denn heute brauhct ja keiner mehr ein Pferd für die Kutsche,Pflug o.ä. denn das Kutschefahren ist ja auch schon ein Sport geworden.
Also ich finde eigentlich alles,aber am meisten nutztiere
ich fiden alles doof pferde sind eig freie tiere ich rite auch aber sie sind nutztiere
ich finde dass man das nicht wirklich sagen kann aber eher ne mischung zwischen nutz- und sporttieren^^