Frage von Fronika1, 41

Waschung das für Panzerwelse?

Hallo,
Wir haben uns vor kurzem ein Aquarium gekauft.
Nun haben wir nach reichlich Beratung im Geschäft erst einmal 4 Panzerwelse gekauft. Diese sind jetzt 3 Tage im Becken.
Frage 1: Ich habe sie als Schwarzbinden Panzerwelse gekauft, aber beim schnüffeln im Internet entdeckt, dass Weißflossen Panzerwelse genauso aussehen wie unsere und die anderen noch einen schwarzen Fleck an der Rückenflosse haben, die unsere nicht aufweisen. (Foto)

Frage 2: Nun schwimmen die Welse nur in einer Ecke des Aquariums auf und ab, vor allem, wenn das Licht eingeschaltet ist. Hoch und runter, hoch und runter, aber nie bis zur Oberfläche, also holen dort keine Luft.
Was kann das sein?

Danke im Voraus

Antwort
von DrHenk, 4

Stress wahrscheinlich.

Vielleicht ist es zu hell, zu voll, zu kleines Becken oder das Wasser ist nicht in Ordnung (Klassiker z.B. Fische ohne Einlaufphase des Beckens eingesetzt?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community