Frage von Schneefetzen, 19

Waschstrasse für das Auto,Lackschonend oder nicht?

mir ist aufgefallen, wenn die Sonne scheint, sind lauter kleine Kratzer auf dem Lack. Letztendlich verursacht eine Autopolitur doch den gleichen Effekt (von Hand aufgetragen) Polierkorper verursachen doch Kratzer. Wenn ich also mein Auto nur mit Wasser und und zum Beispiel ein Schuss Priel hineingebe, dass immer so mache,wird der Lack dann irgendwann stumpf? Muss man doch letztendlich doch zur lackpflege zu rückgreifen?

Antwort
von freuter, 9

Also, wenn du noch Kratzer siehstm ist da was schief gelaufen. Eine ordentliche, manuelle Politur sollte eigentlich genau diese abschaffen. 

Was die Waschstrassenfrage angeht, ist die Antwort irgendwo dazwischen, eigentlich eher eine Glaubensfrage  -wohl aber zu umfangreich für hier. Von Autobild bis T-Online Ratgeber gibt es zig Beiträge im Web, wenn du mal nach "Waschstrasse Lackschonend" googlest.

Wenn es wirklich "richtig" sein soll, dann hilft nur der Gang zum wahren Profi. Da gibt es mittlerweile echte Cracks, die Tricks drauf haben, wie man sie gar nicht kennen kann. Dir aber auch ein Auto in den Hof stellen, dass der Definition "Lack" eine neue Tiefe gibt. In Frankfurt habe ich schon Nobelkarossen gesehen, wie von solchen Profis bearbeitet wurden und selbst bei Autoverkauf für den Normalwagen immer noch eine lohnende Investition sein können.

Hoffe, dass es dir wenigsten etwas weiterhilft und wünsche viel Glück mit einem tollen Ergebnis.

ps.: Ich nutze übrigens Mr. Wash. Die waren seinerzeit mal mehrfache Testsieger und sind bis heute (auch für die manuelle Wachsung) immer noch günstig und gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten