Merlin25575 am 08.03.2009 um 10:19 Uhr
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: wenn ich die Wäsche aus der Waschmaschine hole sind immer wieder Waschpulverflecken auf der Kleidung zu sehen. Kann das an der Maschine liegen oder mache ich was falsch ??? Flusensieb, Waschpulverbehälter und Trommel sauber.
Vielen Dank für eure Antworten.

Zuviel Wäsche oder zuviel Pulver genommen!
Merlin25575 am 8. März 2009 10:26 Pulver nach Anweisung, Wäschemenge ebenfalls. Daran kann es also nicht liegen.
miccy am 8. März 2009 10:26 Na dann!

Entweder du hast zuviel Pulver reingetan, oder deine Maschine spült schlecht. Probier es doch mit Flüssigwaschmittel.
Merlin25575 am 8. März 2009 10:27 Vorher hats immer funktioniert, die Maschine ist erst 2 Jahre alt. Kann da jetzt schon was defekt sein, also zusitzen?

Nimm mal etwas weniger W-Pulver. Es klumpt wohl zusammen und wird dann nicht ausreichend (aus)gespült.
Passiert bei mir auch immer wieder der Zulauf des Kaltwassers ist zu kalt und somit löst sich am Anfang das Waschmittel nicht auf, stelle um auf Flüssiges.

vielleicht zu viel Wäsche in der Maschine... oder sie spült nicht mehr richtig. Benutz Flüssigwaschmittel, dann passiert das nicht.

Genau deshalb hab ich vor einigen Jahren auf Flüssigwaschpulver umgestellt.

Ich hatte immer an den schwarzen Strümpfen weiße Flecken. Seit dem nehme ich Flüssigwaschmittel und es ist wesentlich besser geworden. Ich schwöre auf das Zeug.
Ich gehe mal davon aus, dass Du zuviel Waschpulver nimmst oder zuviel Wäsche einfüllst.
Kommt das dann in das selbe Fach???
Ja, also bei mir kommt es ins selbe Fach. Kannst aber auch mal gucken, was auf der Verpackung steht. Manche Mittel gibt man glaube ich auch direkt zur Wäsche mit rein.