DykeNE am 25.10.2009 um 14:35 Uhr
Hey @LL
Bis jetzt habe ich mit Flüssig Waschmittel und Weichspüler Gewaschen. Bis gerade meine Mutter nen Titsch bekam un die Waschnüsse Raus holte und meinte das wäre Besser als das Waschmittel ???? Irgedwie lach ich darüber und Sie Spinnt nach meiner Meinung nach hat nen RadAb usw... meine Frage : Wenn ich die Waschnüsse Benutze und dann Weichspühler oder DuftÖl dazu gebe ist das das Gleiche als ob ich es Normal waschen würde ??? Ich meine Flecken oder Schmutzige Wäsche werden garantiert nicht von Nüssen Sauber oder ????
Hat jemand damit Erfahrungen schon gemacht ??? Funktioniert das wirklich und Riecht die Wäsche danach immer noch wie Quasi Weichspüler ???
Danke für Antworten

Die Waschnüsse funktionieren tatsächlich, waschen richtig sauber, und Weichspüler kann man sich ab sofort ersparen, weil die Wäsche ganz weich wird. Die Wäsche riecht nach dem Trocknen nicht nach einem Waschpulver, sondern einfach nur nach frischer Luft, also ganz neutral.
Deine Mutter hat absolut kein Rad ab, sondern sie hat Recht!
Ich würde den Weichspüler auch weglassen. Soll sehr gut funktionieren und ist total umweltfreundlich...Probiere es doch einfach aus...

Hi ! Die Meinungen gehen darin auseinander. Schau hier: http://www.waschnussprofi-blog.de Da wird so einiges aus dem Ökobereich erklärt.
Bedenke folgendes: Normales Waschmittel wird am Ende der Wäsche in den Spülgängen ausgespült. Die Waschnüsse sind aber auch in den Spülgängen noch in der Maschine drin. Wenn die Nüsse wirklich waschaktive Substanzen enthalten, werden diese auch in den Spülgängen abgegeben und bleiben in jedem Fall in der Wäsche. Wie kann das gut für die Haut sein???
Außerdem hört man, dass die armen Leute in Indien und Nepal, wo die Nüsse herkommen, kaum noch an dieses Gratis-Waschmittel aus der Natur rankommen, weil alles von pfiffigen Händlern in den Westen verkauft wird. Sie müssen jetzt mit Pulver waschen, dass was kostet und verschmutzen die Umwelt mehr als wir, da das Flusswasser im Gegensatz zu unserem Abwasser nicht geklärt wird.
Wenn Du keinen Trockner hast, und nicht sofort nach dem Waschen trocknest, kann die Wäsche auch schnell muffig werden. Das passiert bei konventionellem Waschmittel und Weichspüler eher nicht. Und die Waschwirkung ist wirklich nicht berauschend. Ich bin wieder umgestiegen.
Kaufe ich mir nicht - die waschwirkung ist mir zu gering . Auch die Dosierung ist äusserst gewöhnungsbedürftig . Wirklich enpfehlenswert nur für extremen (Duft) Allergikern.

Mir wurde damit die Wäsche nicht sauber genug!
Danke fürs Sternchen! :-)