Ich möchte die Waschmittelschublade meiner Waschmaschine reinigen. Es ist eine AEG Öko Lavamat 72520 update. Eine Anleitung habe ich leider nicht. Diese Maschine ist auch leider nicht auf der AEG Internetseite zu finden aber andere mit Anleitung. Bei vielen steht man muss diese Schublade mit einem kräftigen Ruck rausziehen aber ist das bei meiner auch so? Ich möchte echt nichts kaputt machen. Leider ist keine auf der Seite dabei die meiner sehr ähnlich sieht. Die meisten haben die Schublade auf der anderen Seite. Weiss jemand ob das bei allen Waschmaschinen so ist, dass man einfach kräftig ziehen muss? Vielen Dank

Entweder es ist oben eine Entriegelung zu finden, sonst kräftig herausziehen.

ich denke, dass das bei allen so ist!
ich hab eine miele und da zeiht man auch einfach nur die schublade heraus!

Bei meiner Miele ist so ein kleiner roter Nippel den man runter drücken muss um die Schublade raus zuziehen.
Die Schublade mit Spülwasser reinigen, evtl. über Nacht mir einer Gebissreinigertbl. einweichen.

also ich wusste vorher auch nicht wie ich das bei meiner machen nuss, ich habe auch einfach kräftig rangezogen und es ist bis jetzt noch nie was kaputt gegangen.
Ok, hat geklappt. Hatte es vorher schon etwas versucht aber bevor ich richtig feste ziehe wollte ich sicher sein.
Ziehe die Schublade mal ganz auf und greif rein meist ist ganz hinten eine Erhöhung/ Verschluss den man runter drückt um die Schublade ganz herraus ziehen zu können.
Ich habe auch eine AEG. Bei mir ist die Schublade auf der linken Seite. Ich muß nur kräftig daran ziehen, anschließend ab damit in die Spülmaschine, wird super sauber und man hat keine Arbeit damit.
Bei mir ist die Schublade auf der rechten Seite aber hat trotzdem geklappt. Und der Tipp mit der Spülmaschine ist super. Wäre mir nicht eingefallen. Danke