Frage von likaE, 53

Waschmittel im Eimer fürs Aquarium?

Hallo

Und zwar hab ich einen Plastikeimer speziell fürs Aquarium zum wasserwechsel und hab gerade gesehen das meine Mutter darin waschmittel zum boden wischen gemacht hat. Reicht es das ich ihn gut ausspülle oder muss ich mir jetzt einen neuen anschaffen?

Das ärgert mich gerade wirklich sehr und hoffe ich kriege schnell hilfreiche Antworten

Danke im vorraus

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jetsiii, 25

Hey :-)

Wie die anderen schon sagten, so ein Eimer kostet doch nicht viel. Hol dir lieber einen neuen und sei auf der Sicheren Seite.

Wenn du dir keinen neuen holen willst, dann würde ich den Eimer heiß ausspülen. Kann auch sein das Gar Nichts passiert, aber sicher ist sicher.

Liebe Grüße!

Antwort
von SLS197, 25

So ein Eimer kostet nicht viel. Neuen kaufen und dann ist man auf der sicheren Seite. Den "alten" Eimer kann sie ja dann haben. 

Antwort
von MagicalMonday, 43

Ja, wenn du ihn ein paar Mal gründlich heiß ausspülst, sollte das eigentlich reichen. Spülmittel sind ja extra wasserlöslich. Sauer wäre ich an deiner Stelle aber auch.

Antwort
von super2016, 33

Hi,
Zur Sicherheit würde ich einen Neuen kaufen... Bzw lass deine Mutter einen neuen kaufen!

Nicht das du dir durch eventuelle Putzmittelreste deinen ganzen Besatz "ausrottest".