Waschmaschinenschlauch 6m, wo kaufen?

3 Antworten

Hallo Coolia25

Einen Zulaufschlauch zu verlängern ist kein Problem, du kannst zwei Zulaufschläuche mit einem Doppelnippel verlängern. Probleme wird dir der Ablauf bereiten, wenn der Ablaufschlauch länger als 4 m ist schafft die Maschine das Abpumpen nicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ist das nicht zu riskant einen Druckschlauch zu verlängern? Meine Kollegen machen das nicht! Mit dem Abpumpen wird es mit Sicherheit Probleme geben, die Maschinen können mit normaler Pumpe ca. 1,80m in der Höhe pumpen.

@redlady4545

Wo soll das Risiko bei einem Verlängern des Zulaufschlauches liegen?

Von einschlägigen Firmen werden sogar Schläuche mit Wasserstop verlängert. Dazu wird ein Metallgewebeschlauch und ein Doppelnippel aus Metall verwendet. Es muss dann nur darauf geachtet werden dass das Kästchen mit dem Wasserstop so befestigt wird dass es entweder senkrecht steht oder wenn es waagerecht montiert ist muss das Kästchen nach oben zeigen.

Laugenpumpen schaffen nur eine Höhe von max. 120 cm

In richtigen Geschäften. Weder in Baumärkten noch online kriegt man das, was man braucht. Entweder gibt es das nicht, odr Qualität ist online-mäßig, also saumäßig.

nimm zwei und verbinde sie mit einen zwischstück und schlauchschellen. genauso muss du den verlängerungsschlauch an den der waschmaschine anschliessen