Frage von AgilesWesen, 34

Waschmaschinen Aufbauservice - guter Anbieter?

Muss eine neue Waschmaschine bestellen, da die alte kaputt ist. Leider gibt es keine starken Männer in unserer Siedlung, die helfen können. Hermes Spedition (die für fast alle gängigen Händler liefern, Mediamarkt usw.) verweigern den Service, weil kein "freier Zugang" ist (die Toilette steht halt im Weg und die Maschinen müssten drübergehoben werden) und somit auch die Mitnahme des Altgerätes. Ein Monteur vor Ort würde es machen (also nicht das Liefern, sondern nur das Drüberheben im Bad), will aber 150 EUR dafür, was mir zu teuer ist. Hat noch jemand eine andere Idee? Gibt es Firmen, die den Anschluss anbieten, auch wenn das Bad eben "klein und schwierig" ist vom Aufbau her?

Antwort
von redlady4545, 20

Kauf das Gerät im Fachgeschäft, die machen auch gute Preise wenn man ein bisschen handelt. Die Lieferung ist dann meist mit drin und für die Garantie brauchst du sowieso einen Fachmann bei der ersten Inbetriebnahme ,

Antwort
von Herb3472, 28

"Waschmaschinen Aufbauservice" - was soll DAS denn sein? Eine Waschmaschine aufzustellen und anzuschließen ist kein Kunsststück, das macht praktisch jeder Händler.

Kommentar von AgilesWesen ,

Hi, ich hatte vorher kein Textfeld gesehen, um den Rest des Problems zu schreiben, habe es nachträglich gemacht. Ich hoffe, der Haupttext erscheint bald (ansonsten ist ja klar, dass Sie mein Problem nicht verstehen können). Im Klartext geht es darum, dass die Spedition es eben nicht macht, weil mein Bad ein bisschen eng ist und die Toilette im Weg steht und sie die Waschmaschine aus "versicherungstechnischen Gründen" nicht drüberheben wollen.

Kommentar von Herb3472 ,

Am besten, du gehst morgens zur Agentur für Arbeit (bzw. Österreich Arbeitsmarktservice) und suchst Dir aus der Schlange ein paar kräftige Männer aus, die Dir gegen geringes Entgelt sicherlich gerne behilflich sind, die Waschmaschine an ihren Platz zu hieven.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten