gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Waschmaschine zu voll ?!

gefragt von Goleo am 21.05.2008 um 9:24 Uhr

Hab gerade einiges in die Maschine gestopft....schön gedrückt...

Jetzt zieht die Maschine (Toplader, ca. 10 jahre alt...) wie verrückt Wasser, dreht sich 2 mal, zeiht wieder Wasser...

Ausschalten? geht nicht. Aufmachen= geht auch nicht, ist blockiert...

Was nun????

Reply

KleineFrage
beantwortet von KleineFrage am 21. Mai 2008 09:28
5x
Thumb_up

Also für mich hört sich das völlig normal an... Bei Programmbeginn zieht eine ältere Waschmaschine recht viel Wasser... und wenn du sie ausmachst, musst du in der Regel 5 Minuten warten, bis sie sich entriegelt... Überladen sollte man Waschmaschinen grundsätzlich nicht. 1. Wird die Wäsche nicht richtig sauber 2. Ist das Schleudern nicht so effektiv und 3. verbraucht sie dadurch mehr Strom. Mach sie aus und warte, bis sie sich entriegelt hat. Dann nimm etwas Wäsche heraus (so, dass noch gut ein viertel Platz ist) und mach sie dann wieder an...

Kommentar von Goleo am 21. Mai 2008 09:32

Super.... danke!!!

Kommentar von C857fa6ba465a7e2dbd0d6ec0c0d638bsmallKleineFrage am 21. Mai 2008 09:41

Gerne, gerne... und wenn sie sich tatsächlich nicht entriegeln sollte, würde ich mich versuchen im Internet über diesen "Typ" schlau zu machen und ggf. einen Fachmann holen. Oder hat sie sich mittlerweile entriegelt?

Kommentar von Goleo am 21. Mai 2008 09:42

Noch prummt sie vor sich hin.....aber der "programmzeiger" bewegt sich etwas....zwar langsamer aber er bewegt sich... ich wart etwas ab :D

Kommentar von C857fa6ba465a7e2dbd0d6ec0c0d638bsmallKleineFrage am 21. Mai 2008 09:44

Kann sein, dass sie gerade heizt aber du solltest auf jedenfall etwas Wäsche herausnehmen. Zieh vielleicht den Stecker, damit sie erstmal aus ist und du Wäsche rausholen kannst. Wenn du den Stecker wieder rein machst, müsste sie am selben Programmpunkt weiter machen...

anonym
beantwortet von Brianna am 21. Mai 2008 09:28
1x
Thumb_up

Stecker rausziehen. Dann ist sie aus. Wenn sie blockiert ist, kann es auch sein, dass du den Deckel nicht oder nicht richtig zugemacht hast. Ist mir auch diverse Male passiert.

Wenn du sie nicht aufbekommst, dann musst du wohl einen Kundendienst kommen lassen.

Moltobene
beantwortet von Moltobene am 21. Mai 2008 09:28
1x
Thumb_up

Waschmaschinen werden nur zu 2/3 gefüllt.Die gestopfte Wäsche braucht sehr lange bis sie sich mit Wasser vollgesogen hat und der Wasserstand in der Maschine dann stimmt.Zu volle Maschinen bringen schlechtes Waschergebnis da sich die Wäsche nicht bewegen kann.Um die Maschine abzuschalten Netzstecker ziehen.

Quandt
beantwortet von Quandt am 21. Mai 2008 09:28
1x
Thumb_up

Schon mal etwas von Maximalbeladung (normalerweise 5 kg) gehört? Die Trommel darf nicht mehr als 3/4 gefüllt sein!

Kommentar von Goleo am 21. Mai 2008 09:32

Ne hab ich nicht....aber jetzt weiß ich es fürs nächste mal :-)

Kommentar von 2ab4e0d2e7990e3aadff5b3c7b2111b5smallQuandt am 21. Mai 2008 09:35

Gerne doch. ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.